Re: Matthias ritter

Matthias @, Thursday, 29.05.2008, 01:56 (vor 6658 Tagen) @ Daniela

Ich brauche auch nicht in Schutz genommen werden. Trotz dem ist es gut, dass es auch Leute gibt, die etwas mehr Beziehungen zu einem Menschenleben haben.
Wetten, dass so Manche(r) mehr raus gibt, wenn es weniger lesen können. Bei notorischen Angsthasen darf man halt auch nichts sagen. Und wenn ich eben manchmal zu Jemandem was sage / schreibe, das eben nicht so angenehm erscheint, dann haben Dritte nichts Anderes zu tun, als daran herum zu kitisieren. Wenn ich das jedenfalls gleich direkt in's Forum gebracht hätte, dann hätte es nur Kritik gehagelt, weil da eben zu viele Weicheier drinnen sind.
Gerade hier im Fall Abtreibung sehen es Alle dann als Angriff, wenn ich sage, dass sie sich eben über Folgeerscheinungen auch vorbereiten könnten. Und ich wollte nicht wissen, wie viele Menschen so eine Frau / Mutter dann verachten, wenn sie ein Menschenleben auf dem Gewissen haben, weil sie es zwar treiben wollten, aber absolut kein Kind wollen. - Es gibt nicht nur eine Frau, die sich nach dem zweiten- oder dritten Kind eben sterilisieren lassen haben und wenn ich den Vorschlag bringe, dann greife ich noch lange nicht an.
Die Leute, die das Forum hier betreuen, wissen genau, warum sie auch um die richtige Adresse bitten. Nur meinen manche eben, dass sie die Adresse nicht reingeben dürfen, weil sie dann eben austeilen dürfen und eben keine direkte Kritik bekommen müssen, weil sie eben Weicheier sind. Und wenn ich dann also eine direkte Mail schreibe, dann kann sich das Gegenüber eben auch bei mir selbst beschweren, oder sich eben rechtfertigen und wenn man eben nicht so viel Mann / Frau sein kann, weil man zu feige ist, muss man eben falsche Adressen angeben.
Und mit meinen sogenannten Beleidigungen und Angriffen habe ich nicht nur Kritik geerntet, sondern schon gute Kontakte geschlossen und brachte schon Manche(n) zur Umkehr oder mehr Mut. Aber das sind eben auch keine Angsthasen oder Feiglinge, sondern Personen, die sich was sagen lassen und mitddenken und nicht gleich beleidigt sind. Und die sich eben auch mit richtigen Fakten wehren können, wenn es zu heiß um ihre Ohren wurde. Es ist damit nicht verpflichtend dass ich Recht habe, wenn mir das Gegenteil eben bewiesen wird.
Und glaubt's mir, dass einfach nicht jeder Gedanke- oder Tipp hier im Forum ausgekartet werden muss und dass unter den sog. vier Augen mehr- und offener verhandelt werden kann, wie in einer Arena.

Die Sache Gürtellinie:
Wenn man meint, dass man Leute suchen muss, die ich beleidigt habe- oder privat angeschrieben habe und damit punkten will, dann nimm ich mir auch das Recht, die Sache eben dementsprechend zu bringen, warum man mich beschießen lassen will. - So können eben die Aufgerufenen auch sehen, welche Meinung ich vertrete. Und ich habe geschrieben, dass ich es eben gekürzt gebracht habe und das fällt eben etwas härter aus. Ich bin eben der Einstellung, dass da Ratschläge in Richtung Abtreibung ohne eine Warnung eine ganz klare Befürwortung der Sache ist. - Also noch Mithilfe! - Wenn das hier auch bestimmt Viele nicht erkennen wollen, dass sie eben noch dazu helfen. - Ich wäre jedenfalls aus unserer Familie ausgeschlossen, wenn ich ein Leben (vor Allem so billigend in Kauf genommenes) auf dem Gewissen hätte. Ob sie das jemals ihren lebenden Kindern erzählen wird, und wie die wohl dann darüber Denken werden?

Weiterer Punkt:
Wenn ich Kritik bekomme, dann wehre ich mich entsprechend, das ist richtig.
Aber ich wehre mich dann nicht bei der Öffentlichkeit, oder warte sehnlichst auf deren Unterstützung, sondern bei der betreffenden Person selbst, die sich von mir aus dann auch wieder gerne wehren kann- oder soll. Und das geht eben dann, wenn man nicht pokert, was eben für Feigheit spricht. Der Stein kann also ruhig zurück geschmissen werden und dann sieht man, ob er in's Glashaus hinein fliegt, oder abgefangen wird. Und gerade wenn überwiegend Weicheier unterwegs sind, ist persönliche Post sinnvoller, weil eben vielleicht auch eine Rückfrage direkt gestellt werden kann, die dann nicht von zehn Anderen gelesen- oder beantwortet werden muss. - Ich habe hier nicht nur Feinde, sondern mir ist auch schon geschrieben worden, dass ich mich halt das zu Sagen traue, was Andere eben Denken und nicht sagen wollen.
Und in dieser Lebenssituation ging es offensichtlich nicht um gesundheitliche Probleme, sondern einzig und alleine um richtige Lust und Lastverhinderung, nach dem der Entschluß schon vorab fest stand, man sich aber eben zuvor genauso keine Gedanken machen kann wie danach.

Fragt sich also schon, ob der Vernünftige seine Adresse angibt, oder der nicht Vernünftige? - Die Verbrecher wollen auch annonym bleiben und so weit ist es hier im Forum auch noch nicht, dass man befürchten muss, dass jemand mit dem Revolver vor der Tür steht. Aber es kann eben auch ein persönliches Gespräch geführt werden, was für Viele hier anscheinend Nonsens ist. Könnte also sein, dass sich da ganz anderes Vertrauen bildet, als bei einem Forum oder einem Chat, wo sich dann die Wohltäter rein mischen müssen. Ich stehe jedenfalls zu meinen Texten und brauch mich nicht undbedingt verstecken, oder gar mit Tarnadressen kommentieren, weil ich mich auch zu Kritik stelle und nicht gleich in die Hose sch...
Und wenn man mich eben auch hinterlistig angreifen will, kann ich eben auch Selbiges vollziehen, was eben Andere schon verspüren mussten, weil da der Ton eben auch schärfer werden kann.

Damit stellt Ihr also die Leitung dieses Forums als unvernünftig hin, weil sie eben um die Adresse bitten, damit eben persönliche Kontakte entstehen können. - Also liebe Administratoren dieses Forums! - Werdet endlich mal vernünftig, dass im Forum einige PERSÖNLICHKEITEN Sie nicht mehr als unvernünftig bezeichnen können, weil Sie ja hier im Forum um die echte Mail-Adresse der Teilnehmer bitten und private Mails eben ermöglichen wollen!!
Gewisse Leute brauchen sich da jetzt nicht gleich unbedingt schönreden; ich gebe hier nur vorgebrachte Gedanken und Texte entsprechend dem Sinne weiter an die Öffentlichkeit. Die Administration hat hier vielleicht etwas weiter gedacht als Annonymitäten.

Matthias

gesamter Thread: