Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten?
Hallo Gunnar,
ich bin 25 Jahre alt, arbeite jetzt seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren. Mein Verdienst ist nicht der Beste und nicht der Schlechteste.
Zu deiner Frage.
Ich an deiner Stelle wurde mir überlegen, was ich möchte.
--Möchte ich eine Beschäftigung oder kann ich aufs Geld eine Zeitlang verzichten???
--Komme ich moralisch und seelisch damit klar, keine Arbeit zu haben???
--Welche Aussichten gibt es, alos z. B. wie lange gehen die einzelnen Arbeitsverträge??? Ist einer evtl. wieder auf eine bestimmte Zeit begrenzt, der Andere evtl. nicht???
--Wie kommst du zur Arbeit, wenn du deinen Führerschein doch nicht nach der jetzigen geplanten Zeit erhälst???
Lass es dir durch den Kopf gehen, und entscheide dannach.
Letztendlich musst du entscheiden, niemand anderes!!!
Wünsche dir, dass du für dich zur richtigen Entscheidung kommst!!!
Gruß Julia
[zitat=Gunnar]Hallo,
ich hatte zwei Anfälle, die mittlerweile ein viertel, bzw. ein halbes Jahr her sind. Ich bin/war im Aussendienst beschäftigt und befinde mich momentan im Krankenstand. Leider läuft mein Beschäftigungsverhältnis zum 31.07. aus.
Ich nehme 1500 mg Orfiril am Tag und es scheint mir auch ein anfallsfreies Leben zu ermöglichen. Mein Neurologe hat mir in Aussicht gestellt, dass ich in etwa 4-5 Monaten wieder autofahren kann.
Mein eigentliches Anliegen ist: Ich könnte einen (schlechter bezahlten) Job im kaufmännischen Innendienst zeitnah annehmen oder ein wenig "zocken": Darauf hoffen, dass die Anfälle weiterhin ausbleiben und dann, wenn mein Neurologe es für unbedenklich hält, wieder eine (besser bezahlte) Stelle im Aussendienst annehmen. Hinzu kommt, dass ich mich im Aussendienst einfach wohler fühle.
Ein paar Eckdaten: Männlich, 29, Groß- und Aussenhandelskaufmann und mein Leben lang schon im Vertrieb.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?[/zitat]
gesamter Thread:
- Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? -
Gunnar,
29.05.2008, 21:43
- Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Gunnar, 29.05.2008, 21:45
- Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Julia, 29.05.2008, 21:56
- Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Gunnar, 29.05.2008, 22:12
- Re: Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Julia, 30.05.2008, 18:55
- Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Jimmy, 31.05.2008, 04:44
- Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Gunnar, 31.05.2008, 21:54