Re: Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten?
Hallo Gunnar,
dann wärs mir, an deiner Stelle egal, ob ich im Außendienst arbeite oder nicht, hauptsache Arbeit, und die Decke fällt nicht auf den Kopf.
Doch wie gesagt, dass ist meine Meinung, entscheiden musst letztendlich du.
Gruß Julia
zitat=Gunnar][zitat=Julia]Hallo Gunnar,
ich bin 25 Jahre alt, arbeite jetzt seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren. Mein Verdienst ist nicht der Beste und nicht der Schlechteste.
Zu deiner Frage.
Ich an deiner Stelle wurde mir überlegen, was ich möchte.
--Möchte ich eine Beschäftigung oder kann ich aufs Geld eine Zeitlang verzichten???
--Komme ich moralisch und seelisch damit klar, keine Arbeit zu haben???
--Welche Aussichten gibt es, alos z. B. wie lange gehen die einzelnen Arbeitsverträge??? Ist einer evtl. wieder auf eine bestimmte Zeit begrenzt, der Andere evtl. nicht???
--Wie kommst du zur Arbeit, wenn du deinen Führerschein doch nicht nach der jetzigen geplanten Zeit erhälst???
Lass es dir durch den Kopf gehen, und entscheide dannach.
Letztendlich musst du entscheiden, niemand anderes!!!
Wünsche dir, dass du für dich zur richtigen Entscheidung kommst!!!
Gruß Julia
[/zitat]
Nun, das Geld würde reichen, denn ich erhalte familiäre Unterstützung. Ich muss im Moment keine eigene Wohnung bezahlen.... ich nutze diese Gelegenheit auch, um einige andere Dinge in meinem Leben zu ändern: u.A., dass ich wieder in der Kleinstadt wohne, wo ich mal herkam... ich bin durch eine Versetzung hier gelandet und eigentlich wollte ich vor ein paar Jahren mal in eine größere Stadt ziehen, was ich nun mache.
Ich habe keine konkreten Stellenangebote... nur... wie soll ich das sagen, ohne, dass es hochnäsig klingt... ich habe keine Probleme eine Stelle zu finden. Ich bin bis heute (dank Abitur, einem halben BWL-Studium, relativ viel Erfahrung und letztendlich auch meiner Persönlichkeit) sehr gefragt.
Ich habe meinen Führerschein nie abgeben müssen. Mein Neurologe hat mir das Autofahren verboten und mich krank geschrieben. Und daran halte ich mich, schon aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber meinen Mitmenschen.
Komme ich moralisch damit klar, keine Arbeit zu haben: Ja!... Komme ich seelisch damit klar: Nicht so richtig... Es macht sich ein Gefühl der Nutzlosigkeit breit und mir fällt die Decke auf den Kopf.[/zitat]
gesamter Thread:
- Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? -
Gunnar,
29.05.2008, 21:43
- Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Gunnar, 29.05.2008, 21:45
- Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Julia, 29.05.2008, 21:56
- Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Gunnar, 29.05.2008, 22:12
- Re: Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Julia, 30.05.2008, 18:55
- Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Jimmy, 31.05.2008, 04:44
- Re: Re: Wie soll ich meine berufliche Zukunft gestalten? - Gunnar, 31.05.2008, 21:54