Ergenyl , Topamax oder Zonegran bei Juveniler Myokloner Epilepsie

Julius @, Saturday, 31.05.2008, 13:19 (vor 6655 Tagen)

Ich bin 25 Jahre alt und habe Juvenile Myoklone Epilepsie (auch Impulsiv-Petit-Mal genannt) mit Myoklonien und Grand-Mal Anfällen.
Bin im Janaur nach einem dreifachen Kieferbruch bei einem Anfall jetzt von meiner Lamictal(Lamotrigin)-Keppra(Levetiracetam) Kombination weg und wieder auf Ergenyl chrono (Valproinsäure) 500mg-0-750mg eingestellt. Anfälle sind bei mir relativ gut konrolliert, aber meine Lebensqulität leidet unter den Nebenwirkungen ziemlich.
Seit ich jetzt wieder bei Ergenyl bin verspüre ich einfach kein Sättigungsgefühl mehr und habe unbändigen Appetit auf Süßes und Fettiges.
Ich bin noch normalgewichtig habe aber bedenken, ob das noch lange so bleibt. Bin außerdem sehr lustlos und bewege mich daher nicht viel.

Hat jemand von Euch auch Juvenile Myoklone Epilepsie?

Falls Ihr JME habt, würde es mich besonders interssieren ob Ihr Topamax (Topiramat)
oder Zonegran (Zonisamid) einnehmt oder eingenommen habt und wie Ihr damit klar kommt. Hat es Auswirkungen auf Eure Konzentrationsfähigkeit, Antrieb oder Gewicht und wie sieht es mit den Anfällen aus?

Alles Gute

J.

gesamter Thread: