epilepsie nach eitriger Menegitis?
Hallo,
Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen ob es möglich ist an Epilepsie zu leiden,nach einer eitrigen Menegitis?(Hirnhautentzündung)Dabei sollte man wissen,dass ich an einer solchen gelitten habe als ich 16 oder 17 Monate alt war und dies nur aus Berichten meiner Eltern weiss.Die erste Epilepsie habe ich aber erst im Alter von 21 Jahren bekommen.Heute bin ich 41 und habe letzte Woche wieder zwei schwere Krisen gemacht.In den letzten Jahren habe ich immer wieder leichte Krisen gemacht von denen ich meist aber selber nichts merke und mich auch an solche nicht erinnern kann.Ich werde dann im nachhinein meist von Arbeitskollegen angesprochen,die dann sagen dass sie mich versucht haben anzusprechen,ich aber dann überhaupt keine Reaktion gezeigt habe.Bin zuletzt nach einem Sturz in der Kellertreppe stationär gewesen wegen eines chirurgischen Eingriffs am Bein.Während diesem Aufenthalt hatte ich aber auch routinemässigen Termin bei meinem Neurologen,der wissen wollte weshalb ich mich im Krankenhaus befinde.Ich habe ihm die Sache erklärt,und dass es meiner Meinung nach zu dem Sturz gekommen ist weil ich einen Tritt der Treppe verpasst habe.Daraufhin sagte er zu mir, dass mein EEG absolut in Ordnung sei.Es könne aber durchaus sein dass der Sturz in der Treppe Folge einer kurzen,aber heftigen Bewusstlosigkeit wäre.Jetzt hat er mir ohne jegliche weitere Untersuchung Keppra 1000 mg verordnet,die ich nun zweimal täglich zusätzlich zu den 3mal 100mg Phenobarbital einnehmen muss.Mit dem neuen Medikament werde ich absolut nicht fertig wegen extremer Nebenwirkungen.Warte jetzt auf einen Termin in der Klinik für Epileptologie in Bonn um eingehende Untersuchungen machen zu lassen,und eventuell hoffentlich meine Medikamente neu einzustellen!!Kennt jemand diese Klinik?Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht.Würde mich freuen das mal zu lesen.Mit freundlichem Gruss und vielen Dank im Voraus.
gesamter Thread:
- epilepsie nach eitriger Menegitis? -
Heinen Michael,
06.06.2008, 11:31
- Re: epilepsie nach eitriger Menegitis? - Mystica, 06.06.2008, 12:31
- Re: Re: epilepsie nach eitriger Menegitis? - Heinen Michael, 06.06.2008, 13:44
- Re: epilepsie nach eitriger Menegitis? - Mystica, 06.06.2008, 18:19