Re: Re: epilepsie nach eitriger Menegitis?

Heinen Michael @, Friday, 06.06.2008, 13:44 (vor 6649 Tagen) @ Heinen Michael

[zitat=Mystica]Hallo,ich kenne die Klinik in Bonn sehr gut und bin dort auch mitte letzten Jahres 2mal operiert worden.Habe immer noch Kontakt zum Oberarzt der Epileptologie,der sich selbst auch stark für eine notwendige Hirn-OP bei meiner Versicherung eingegangen ist.Die hatte nur abgelehnt,weil ich schon den Vagusnervstimulator in Bethel eingepflanzt bekommen hatte.OP am Hirn lehnte Bethel ab.
Die Ärzte sind dort im Bereich Epileptologie/Neurologie wirklich top.Auch die Neurochirurgen sind super.
LG,Mystica [/zitat]Hallo Mystica,
zunächst möchte ich dir danken für die schnelle Auskunft von dir.Von Operation hat man auch bei mir schon vor 15 Jahren gesprochen.Man hat in Untersuchungen festgestellt,dass im Stirnbereich ein Stück Ader verengt ist.Man wollte das schon damals operieren,dies habe ich aber abgelehnt weil ich Angst vor den eventuellen Folgen einer solchen OP hatte.Wie ist es bei dir gelaufen?Hast du keine bleibenden Schäden zurückbehalten?Das ist meine grösste Angst,dass ich vielleicht im nachhinein zum Pflegefall werde weil ich nicht mehr vernünftig denken oder sprechen kann!!Ich weiss wovon ich rede,denn ich arbeite seit Jahren mit behinderten Menschen in einer Werkstätte zusammen(noch als Gruppenleiter).Wenn ich mir die eine oder andere Person anschaue denke ich immer an schlimmste Folgen solcher Eingriffe.Wie hast du vor den OPs bei dir gedacht?

gesamter Thread: