Re: Re: Re: Bewusstlos beim Auto fahren
[zitat=Philip]Hallo,danke für die schnelle Antwort,was meinst du mit,du hattest op? wurdest du operiert?
Was löst so ne epiliepsie aus? hab in zwei wochen kernspintomographie..hoffe das da etwas rauskommt,weil einfach so zu wissen,das ich es halt hab reicht mir nicht.wo kommt es her?warum? bin ich selber schuld?
werde das auto stehen lassen,fahre kleinere strecken mit dem roller...meistens kündigt sich der anfall an,dann halt ich an und warte kurz...ich bin jetzt schon fünfmal ohnmächtig geworden und zwanzig bis dreissigmal war mir nur sehr komisch...hab das immer für panikattacken oder angstzustände gehalten...seh dann meistens bilder von meiner vergangenheit vor meinem inneren auge ablaufen,scenen aus meinem leben,die nicht so prickelnd waren...deswegen dachte ich auch es wären angstzustände...hab so viele fragen,vor allem schlägt mir das ganz schön aufs selbstbewusstsein..bin ich jetzt behindert? bist du jetzt beschwerdefrei???[/zitat]
Hallo Philipp,
Epilepsie hat die verschiedensten Ursachen. Manche haben sie durch Hirnfehlbildungen, nach Schlaganfällen, schweren Unfällen, Tumoroperationen. Bei mir selber ist es unbekannt warum ich Epilepsie habe. Ich hatte den ersten diagnostizizierten Ausbruch mit 10 Jahren. Ich habe dann 2-3 Jahre Medikamente genommen. Danach war ich 20 Jahre ohne Medis Anfallsfrei, bevor sie vor fast 3 Jahren wieder kamen. Diesmal allerdings schwieriger einzustellen. Ich durfte genau wie du von heute auf morgen kein Auto mehr fahren. Ich kann gut nachvollziehen wies dir grad geht. So als würde einem der Boden unter den Füssen weggezogen. Ab ich habe nie aufgegeben. Inzwischen habe ich die Einstellung die Dinger kommen und gehen und scheiss egal. Das musste ich erst lernen. Ich habe angefangen zu gucken, in welchen Situationen bekomme ich Anfälle und versuche diese zu vermeiden. Meinen erlernten Beruf darf ich nicht mehr ausüben und bin nun gerade in einer beruflichen Integration und werde etwas anderes machen.
Auch wenn ich einen Schwerbehindertenausweis habe fühle ich mich eigentlich nicht als Behinderter. Ich habe ihn nur, weil er halt steuerliche Vorteile bringt und ich so auch günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann. Natürlich darf ich momentan einige Dinge nicht machen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich irgendwann wieder auto fahren darf. Ich muss 1-2 Jahre Anfallsfrei sein. Da ich letzte Woche den letzten Anfall hatte, wird es also nicht vor 2010 sein.
Bei sind Anfallsauslöser beispielsweise Stress, Schlafmangel, Ärger...
Ich glaube jetzt höre ich erstmal mit meinem Roman auf.
Lieben Gruß
nicole (die trotz allem ihre Lebensfreude nicht verloren hat - auch wenns manchmal schwer ist)
PS: Ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen lass auf jeden Fall erstmal den Wagen stehen.
gesamter Thread:
- Bewusstlos beim Auto fahren -
Philip,
06.06.2008, 09:16
- Re: Bewusstlos beim Auto fahren -
maik,
06.06.2008, 10:18
- Re: Re: Bewusstlos beim Auto fahren - Philip, 06.06.2008, 11:35
- Re: Re: Re: Bewusstlos beim Auto fahren - nicole, 06.06.2008, 22:14
- Re: Bewusstlos beim Auto fahren -
olli,
08.06.2008, 12:15