Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra?
[zitat=Thorsi]Hallo!
Ich habe mich jetzt einige Zeit in diesem Forum umgesehen und einiges Interessantes und Informatives gefunden. Mir ist bewusst, dass das Thema Keppra - Nebenwirkung Aggression schon häufiger behandelt wurde. Trotzdem würde ich euch gerne meine Situation schildern:
Ich hatte meine ersten Anfälle im Jahr 2001 und wurde daraufhin auf Ofiril eingestellt. Nachdem ich dann immer müder, lustloser und trauriger wurde ging ich zu meinem Neurologen, der mich auf Keppra umstellte. Seit dieser Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich von der einen auf die andere Sekunde auf 180 bin, ich raste (oft grundlos) total aus, werfe auch mit Gegenständen und wurde auch schon handgreiflich gegenüber meiner Frau. In den letzten Jahren ist es vor ein paar Tagen das vierte Mal gewesen, dass ich so ausgeratet bin, dass ich erst eine Tupperschüssel nach meiner Frau geworfen habe und sie dann ins Wohnzimmer geschuckt habe. Da wir eigentlich eine super Ehe führen muss ich jetzt gegen diese Ausraster was machen. Mir fällt in letzter Zeit auch mehr und mehr auf, dass ich Sachen einfach vergesse (z.B. wenn ich in den Keller gehe und was holen will, steh ich im Keller und weiß nicht mehr, was ich wollte) oder ich bilde mir ein, was gesagt oder gemacht zu haben.
Mich würde wirklich interessieren, ob jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was dagegen unternommen wurde. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Gruss Thorsi [/zitat]
Halo Thorsi,
ich gebe Dir nur einen Rat, gehe zu Deinem Neurologen und laß Dich sofort auf ein anderes Medikament umstellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Deine Frau durch die Hölle geht. Habe das Gleiche mit meinem Mann durchgestanden. Er wurde damals auf andere Medis umgestellt. Nach und nach wurde es besser mit den Agressionen. Ich wünsche Dir alles Gute und Deiner Frau
wünsche ich noch sehr viel Kraft die schlimme Zeit durchzustehen. Gruß Heike
gesamter Thread:
- Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? -
Thorsi,
13.06.2008, 17:39
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Heike, 13.06.2008, 18:55
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Thorsi, 13.06.2008, 18:59
- Re: Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Thorsi, 13.06.2008, 19:09
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Julia, 13.06.2008, 20:43
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - uta Weigel, 14.06.2008, 11:29
- Re: Re: Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Heike, 14.06.2008, 12:05
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Susanne H., 14.06.2008, 12:56
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - toengi, 14.06.2008, 21:01
- Re: Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - 'Leben mit Epilepsie', 15.06.2008, 04:40
- Re: Re: Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Thorsi, 15.06.2008, 11:39
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? -
Susanne H.,
15.06.2008, 13:26
- Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra? - Monti, 21.11.2014, 20:39