Re: Aggressionen als Nebenwirkung von Keppra?

Monti, Friday, 21.11.2014, 20:39 (vor 4290 Tagen) @ Susanne H.

Hallo liebe Mitbetroffenen,

ich wurde nach einem Status Epilepticus und nach Re­ani­mie­rung ins KH eingeliefert. Hatte Vorher Ergenyl 500 und Sirtal 400 genommen. Die Sirtal wurden sofort abgesetzt da sie keine positiven Wirkungen zeigten, sie drückten nur den Natriumspiegel soweit runter das ich unterversorgt war. Also bekam ich Keppra 1000 und Ergenyl 500 wurde umgewandelt in Orfiril Long 1000.
Gesundheitlich geht's mir gut keine Anfälle mehr. Aber leider haut es jetzt psychisch gar nicht mehr hin. Meine Freundin versteht die Nebenwirkungen nicht von Keppra und kann damit nicht leben.
Mich macht es auch ziemlich fertig. Vorher konnte ich nicht arbeiten wegen den Anfällen, das geht jetzt wunderbar und ich fühle mich stark genug dazu, jetzt ist leider die Freundin weg.
Jetzt zum Hauptproblem, die Nebenwirkungen machen mich fertig, ich bin manchmal aggressiv und dann mag ich mich selber nicht mehr. Bin ich dann ruhig, ziehe mich zurück und sage Garnichts, ist es auch nicht gut. Ein Streit entsteht ja manchmal aus einem Sandkorn.
Verstehen kann mich keiner und mit dem Beipackzettel von meinen Medis möchte ich auch nicht auf der Stirn rumlaufen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf welche Medis, insbesondere Keppra, wurde umgestiegen?

Vielen Dank

gesamter Thread: