Wer hat Erfahrung mit OP bei Kindern mit kortikaler Dysplasie /BNS Krämpfen
Hallo zusammen,
unser 15 Monate alter Sohn leidet seit ca. 4 Monaten unter BNS Krämpfen. Anfangs hatten wir große Schrierigkeiten mit den Hypsarrythmien, mittlerweile hat Sabril das aber in den Griff bekommen. Dennoch ist unser Sohn nicht anfallsfrei. Nun versuchen wir mit Keppra unser Glück.
Vor zwei Wochen waren wir dann in der Bonner Epilepotolgie, um eine zweite Meinung zu hören. Das war sehr spannend, da diese uns auch über die Möglichkeit einer OP informierten. So wäre die kortikale Dysplasie,welche unser Sohn hat, recht "gut" zu operieren, insbesondere weil das Gehirn eines Kindes bis zum 2. Lebensjahr komplett reversibel ist.
War eine OP vor diesem Termin für uns noch undenkbar, so beschäftigt uns das Thema jetzt natürlich sehr.
Unsere Epilepsie Geschichte ist vergleichsweise noch sehr jung,das ist klar. Doch nachdem ich bereits gelesen haben wie lange man teilweise auf einen OP Termin warten muss, setzen wir uns mit dem Gedanken auseinander, ob wir uns so einen Eingriff vorstellen könnten.
Nun meine Frage: Gibt es hier Eltern die bereits Erfahrungen mit einer ähnlichen Op gemacht haben und wenn ja, welches Zentrum könnt Ihr empfehlen? Bethel und Kork haben ja einen sehr guten Ruf, wie sieht´s mit Bonn aus?
Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
töngi
gesamter Thread:
- Wer hat Erfahrung mit OP bei Kindern mit kortikaler Dysplasie /BNS Krämpfen -
toengi,
14.06.2008, 22:21
- Re: Wer hat Erfahrung mit OP bei Kindern mit kortikaler Dysplasie /BNS Krämpfen - Anton, 15.06.2008, 12:36
- Re: Re: Wer hat Erfahrung mit OP bei Kindern mit kortikaler Dysplasie /BNS Krämpfen - toengi, 18.06.2008, 21:41