Re: Wer hat Erfahrung mit OP bei Kindern mit kortikaler Dysplasie /BNS Krämpfen

Anton @, Sunday, 15.06.2008, 12:36 (vor 6640 Tagen) @ toengi

Hallo Töngi,

Wenn ein Epilepsie-Zentrum einen operativen Eingriff diskutiert, sollte man diesen Vorschlag nicht aus dem Auge verlieren. Vor dem Eingriff wird genauestens geprüft, ob Defizite durch die OP entstehen können oder nicht. Diese Prüfung erfolgt mit einem Intensiv-EEG-Video-Monitoring, es dauert gut eine Woche. Erst nach diesem Monitoring werden die Ärzte die endgültige Entscheidung, ob eine Operation erfolgen soll oder nicht, fällen.

Die Epilepsie-Zentren therapieren bevorzugt Kinder, weil damit erreicht werden soll, dass sie von Beginn des Schulbesuchs an alles mitbekommen und nicht durch die Krankheit auf dem Gebiet der Bildung auch noch gehandicapt sind.

Die Epilepsiezentren haben mittlerweile alle einen guten Standard. Jeder wird immer das Zentrum und die Ärzte loben und bevorzugen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mich vor 2 Jahren in Bethel operieren lassen und bin der Meinung, dass der Verlauf nicht besser hätte sein können. Meine Lehre daraus: Es gibt keine Alternative zur Operation.

Ich wünsche dir viel Kraft, um weiterhin für den Kleinen sorgen zu können.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: