Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden?
Mein Freund (28 J.) hat seit seinem 19. Lj. Epilepsie.
Ich kann einige Anfälle inkl. die Zusammenhänge nicht beschreiben, da ich mit ihm erst seit 8 Monaten zusammen bin.
Die derzeitige Situation ist wie folgt:
Er nimmt tägl. 300 mg Lamictal ein, er hat aber durschn. 1 Anfall im Monat. Anfangs nahm er eine Dosis von 200 mg da die Anfälle aber sehr häufig waren, steigerten wir auf 300 mg er war nun für drei Monate komplett Anfallsfrei und ich dachte echt wir haben dir richtige Dosierung. Doch leider bekam er am Sonntag wieder einen, der sehr heftig war.
Meine Frage ist nun, kann man durch die richtige Medikamtierung Anfälle komplett vermeiden? Wen ja, wer kann mir wie helfen dies herauszufinden?
Ich freu mich über jeden noch so kleinen Ratschlag
Danke schon mal im voraus.
Und noch eine Frage, ist es schlimm dass ich mir große Sorgen machen, dass er sich bei nem Anfall richtig stark verletzt zb beim umfallen usw. Und kann ich da irgendwie irgendwas machen?
Eure Jacqueline
gesamter Thread:
- Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? -
Jacqueline,
18.06.2008, 20:39
- Re: Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? -
Andreas Völcker,
18.06.2008, 20:58
- Re: Re: Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? - Jacqueline, 19.06.2008, 08:26
- Re: Re: Re: Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? - Mystica, 19.06.2008, 08:50
- Re: Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? -
Andreas Völcker,
19.06.2008, 12:54
- Re: Re: Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? - Jacqueline, 19.06.2008, 20:02
- Re: Re: Re: Können durch die richtige Medikametierung Anfälle komplett vermeidet werden? - Andreas Völcker, 20.06.2008, 08:41
Andreas Völcker,
18.06.2008, 20:58