Re: Re: Fokale Epilepsie!!!!

Andreas Völcker ⌂ @, Thursday, 19.06.2008, 13:05 (vor 6636 Tagen) @ Marie-Ann

[zitat=Marie-Ann]die letzten Anfälle sind jetzt 16 Stunden her.Er ist immer noch durcheinander. Weiß immer noch nicht was los war. Habe jetzt meinen Hausarzt angerufen der sofort kommt wenn etwas ist und eine Spezialklinik in Seesen haben wir auch informiert. Da würde er dann hingebracht werden. Wie lange dauert die Phase der Orientierung. Er weiß zwar wo er ist aber alles was passiert ist auch vor ein paar Wochen ist weg. Kommt das wieder??? Er sagt er will nur schlafen.
Wie lange braucht er noch???[/zitat]

Morgen Marie-Ann,
freut mich das er halbwegs da ist. Das er müde ist, ist völlig ok. Stell dir vor du hättest einen Triathlon hinter Dir. Das hat Dein Mann mit den Krämpfen hinter sich. Also lass ihn schlafen und schau des öfteren nach ihm ob alles ok ist.
Die Orientierungsphase kann man schlecht einschätzen. Bei meiner Frau ist die nach einen "normalenm" Anfall bei ca. 30 Min. Bei einem Status kann sich das bedeutend erhöhen. Genau weiß ich es nicht, da ich immer den Arzt rief und der sie in ein Krankenhaus überwiesen hatte. Dort gab es Medis und Schlaf. Denke aber mal, das er so bis morgen duchschläft und sich auch erst dann weiter erinnert. Sollte die Erinnerung nicht wiederkehren, ist auch hier wieder ein Arzt gefordert.
Ihr solltet aber dringend einen Epileptologen aufsuchen um ihn Medikamentös einzustellen. Desweiteren würdet Ihr auch ein Bedarfsmedikament erhalten, wie z. B. Frisium. Dieses ist ein starkes Beruhigungsmittel und dient in der Regel dazu, einen Status zu unterbrechen (trotzdem Arzt rufen). Zum einen um Deinen Mann zu schützen und zum anderen um auch Dich nicht unnötig aufzuregen.
Seesen ist nicht weit weg von uns. Kommt Ihr aus der Ecke?
Gruß Andreas

gesamter Thread: