Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika
Hallo Dirk,
was für nen Zufall, ich hab auch gerade Mittelohrenentzündung, wie du, bin auch Epi und muss auch Antibiotika schlucken !!!!
Ich an deiner Stelle wurde das Antibiotika, heute Abend noch nehmen und morgen dann den Arzt kontaktieren!!! Oder wenn dir das zu gefährlich ist, kenn deine spezielle Anfallsform ja nicht, im Krankenhaus anrufen und nach fragen, da ist immer jemand da!!!
Das Antibiotikum einfach weg zu lassen, ist halt so ne Sache, weil dann viele Antibiotika nicht mehr richtig wirken, wenn man sie mal vergisst zu nehmen, oder beabsichtigt nicht nimmt. Und einem selbst gehts dadurch ja auch besser !!! Die Müdigkeit finde ich, ist das kleinere Übel, im Vergleich zu den Ohrenschmerzen!!!
Gruß Julia
[zitat=Dirk]Hallo,
ich bin ein seit nunmehr über zwei Jahren anfallsfreier Epileptiker (fokale Epilepsie) und nehme als Antiepiletikum Valproat.
Nun habe ich seit zwei Tagen eine akute Mittelohrentzündung. Mein Arzt hat mir daraufhin ein Antibiotikum namens Tavanic verschrieben, da ich kein Penicilin vertrage.
Nun habe ich vorhin zwar kurz die Packungsbeilage überflogen, aber dummerweise erst, nachdem ich die erste Tablette schon geschluckt hatte. Dachte halt, mein Arzt wird schon wissen, was er tut ...
Was steht in der Packungsbeilage? Patienten, die an Epilepsie leiden, dürfen das Medikament nicht einnehmen. Na toll!
Jetzt bin ich natürlich ein bisschen panisch und weiss nicht so recht, was ich machen soll ... Finger in den Hals stecken bringt nix mehr; die Einnahme ist schon ne Weile her. Und natürlich ist heute Mittwoch; d.h. ich erreiche meinen Arzt erst wieder morgen früh.
Nun kennt man das ja: in fast allen bzw. sehr vielen Beipackzetteln ist die Rede davon, dass Epileptiker dieses oder jenes beachten müssen oder das Medikament gar nicht nehmen dürfen.
Gibt es Erfahrungen euerseits mit speziell diesem Antibiotikum?[/zitat]
gesamter Thread:
- Mittelohrentzündung und Antibiotika -
Dirk,
25.06.2008, 14:01
- Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika - Julia, 25.06.2008, 16:19
- Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika -
Dirk,
26.06.2008, 08:57
- Re: Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika - Bara, 29.06.2008, 21:31
- Re: Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika - Julia, 26.06.2008, 15:07