Re: Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika
Hallo Dirk,
ich bin kein Arzt, und will dir deshalb keine medizinischen Empfehlungen geben.
Doch ich weiss dass es verschiedene Antibiotika gibt.
Antibiotika die auf ein spezielles Krankheitsbild verordnet werden und sogenannte Breitbandantibiotika, die bei mehreren Anwendungsgebieten eingesetzt werden können.
Außerdem spielt ja auch noch die Verträglichkeit ne Rolle, gibt ja z. B. Medikamente die auf den Magen schlagen und Leute die dafür anfällig sind....
Wenn sich dein Hausarzt zu unsicher ist, dann frag doch deinen Neurologen oder bitte deinen Hausartzt sich mit deinem Neurologen in Verbindung zu setzen!!!
Das muss doch zu machen sein!!!
Gruß Julia
[zitat=Dirk]Guten Morgen,
komme gerade nochmal von meinem Hausarzt. Habe mit ihm die Problematik (Penicilinallergie und Epileptiker) nochmals besprochen. Er sagte mir darauf hin, dass es in dieser Konstellation ohnehin sehr schwer wird, ein vern?nftiges Antibiotikum zu finden.
Nahezu jedes Antibiotikum ist entweder direkt oder per Kreuzallergie (Penicilin) nicht geeignet. Die, die nicht auf Penicilin basieren, h?tten fast alle den Ausschluss für Epileptiker in der Packungsbeilage.
Frage:
Hat zufällig einer von Euch die selben Voraussetzungen wie ich und kann mir ein Antibiotikum nennen, was ich problemlos nehmen könnte?[/zitat]
gesamter Thread:
- Mittelohrentzündung und Antibiotika -
Dirk,
25.06.2008, 14:01
- Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika - Julia, 25.06.2008, 16:19
- Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika -
Dirk,
26.06.2008, 08:57
- Re: Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika - Bara, 29.06.2008, 21:31
- Re: Re: Mittelohrentzündung und Antibiotika - Julia, 26.06.2008, 15:07