Re: Orfiril - Nebenwirkungen und Umstellung?

omar @, Sunday, 06.07.2008, 18:00 (vor 6619 Tagen) @ Katharina

Hallo Khatarina,

als ich 13 Jahre alte war hat man bei mir Epilepsie festgestellt. Damals in Marokko die haben gedacht, ich wäre von bösen Geister übernommen aber das ist eine Andere Geschichte.! ich nehme seit 4 Jahren Orfiril Long 1000 mg am anfanf bekam ich richtig appetit zu essen. So habe ich echt zugenommen danach finge ich an mit Sport und Geregelten Essen. Jetzt lauft alles oK! Außer dass ich gekündigt würde wegen diese Krankheit. Ich wünsche dir alles gute! und laas nicht an dir viel forschen!!!
Grüße
Omar
[zitat=Katharina]Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ca. 6 Jahren Epilepsie. Mein Arzt hat mir Orfiril long verschrieben, was ich auch sehr gut vertragen habe. Es bestand ein sehr guter Schutz, nur die Nebenwirkungen waren krass: pro Monat hab ich ungefähr 700 g zugenommen. Müde war ich auch ständig, war aber in Griff zu bekommen, mehr oder weniger gut :-)
Nach mehrjähriger Anfallsfreiheit hat der Arzt beschlossen, das Medikament auszuschleichen, ich war zuletzt auf der Dosis 500/-/500mg. Kurz vorm Schluß des Ausschleichens -/-/100mg bekam ich wieder einen Anfall und der ganze Mist fing wieder von vorne an. Weiterhin stätige Gewichtszunahme folgten. Ich habe dann mit der Aufnahme meiner Lehre beschlossen, das Medikament zu wechseln, was keine Gewichtszunahme zur Folge hatte: Lamotrigin. Keine Gewichtszunahme war o.k., aber ich bekam nach 6 Monaten den 1. Anfall, Dosis wurde erhöht, 2. Anfall nach 2 Monaten , Dosis wieder erhöht, 3. Anfall folgte nach 4 Wochen, da wurde auf meinem Wunsch hin wieder auf Orfiril umgestellt, wieder 500/-/500. Alles gut verlaufen, ganze 2 Wochen lang, gestern hatte ich schon wieder einen Anfall. Valporatspiegel wurde kontrolliert und als gut empfunden.
Ich hab schon Gutes von dem Epilepsie-Zentrum Bethel in Bielefeld gehört und bin am überlegen, ob ich dort mich untersuchen lassen sollte und nochmal auf ein anderes Medikament umsteigen sollte. Welche Meinung habt ihr über meine Krankheitsgeschichte? Wäre ganz lieb, wenn ihr mir helfen würdet.....
Liebe Grüße
Katharina
[/zitat]

gesamter Thread: