Re: Orfiril - Nebenwirkungen und Umstellung?

Insa @, Sunday, 24.08.2008, 22:01 (vor 6570 Tagen) @ Katharina

Hallo Astrid

Meine Tochter 14 Jahre nimmt 600mg morgens und 600mg Abends kombiniert mit Brom das ausschließlich nur für Grand Mal Anfälle bestimmt ist.Tanja bekommt seit Ostern diesen Jahres 600 mg Orfiril long mehr und sie hat in der Zeit bis jetzt 13 Kg zugenommen muss aber dazu sagen das sie auch im Moment noch Frisium bekommt und dann auch in der Pubertät steckt .Aber das mit dem zunehmen legt sich wieder Tanja hatte das vor 3 Jahren schon mal erlebt und nach ner´gewissen Zeit hat sie wieder abgenommen.
Das mit deiner Aussage Gute Freunde haben wir auch erlebt ! Es gibt Leute die fragen nach dem befinden von Tanja und meinen das nicht ernst die sind dann nur neugierig ,aber irgendwann wird sowas auf diese sogenannten Freunde wieder zurück gehen dann werden die sich wieder erinnern!
In der Schule haben wir auch Probleme nach Ostern war Tanja 5 Wochen zuhause wegen mehreren Krankenhausaufenthalten, als sie dann den ersten Tag wieder in der Schule war sagte ihre Klassenlehrerin doch glatt ihr ins Gesicht: wenn du den Stoff nicht nachholst dann kannst du das Jahr nochmal machen,anstatt erst einmal zu fragen wie es ihr eigentlich geht!!! Tanja geht in die 8.Klasse der Realschule und hat den Lehrern erst mal gezeigt was ne´Harke !!! Natürlich hat sie das geschafft,denn sie wollte das trotz den vielen Medikamenten vor allen dieses Frisium was sehr hoch angesetzt war!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute
Liebe Grüße Insa

gesamter Thread: