Re: Re: Adoption
Hallo!
Wir haben uns auch Anfang 2005 entschieden keine Kinder zu bekommen. Hatte damals 2 GM mit Krankenhausaufenthalt und bei dem einen lag ich auf der Straße. Bin damals 3 Monate nicht allein außer Haus gegangen, hatte nur Angst. Und als ich dann noch einen kleinen Anfall hatte war es für uns klar. Das muss nicht auf biegen und brechen sein das wir ein Kind bekommen. In erster Linie geht es darum das es mir gut geht. Und das ging es in der Zeit nicht als ich die Tabletten reduziert habe und es hat auch lang gedauert es es mir wieder gut ging.
Ok, hier gibt es im Forum viele die gesunde Kinder bekommen haben, aber das weiß man ja vorher nicht. Und bei einigen haben aber auch die Kinder Epi bekommen.
Aber wenn du z.B erfährst das dein Kind eine Behinderung hat - ich hätte ehrlich nicht die Kraft ein leben lang ein behindertes Kind zu pflegen und aufzu ziehen. Das klingt viell. hart aber man muss ja auch mal weiter sehen und nicht nur was in den ersten Lebensjahren ist.
Ich denke auch das es ohne Kinder geht. Ok, wenn Freundinnen Kinder bekommen ist es schon komisch aber das ist schon ok.
Vorgestern rief mich eine Freundin an, hat auch Epilepsie, sie hatte früh einen Anfall nachdem der kleine die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und sie somit auch nicht.
Man muss auch immer bedenken das es ja nicht nur mit dem schwanger sein abgetan ist da sind dann einige Jahre wo man viell. nicht zur Ruhe kommt.
Mein Freund arbeitet auch noch in 3 Schichten und da wäre ja dann wirklich alles an mir hängen geblieben.
Klingt jetzt viell. doof ist aber so.
Ich habe aber auch mal gehört das Eltern die irgendeine Krankheit oder Behinderung haben Probleme bekommen bei einer Adoption.
Aber probiert es einfach, lasst euch richtig beraten, geht zu deinem Neurologe.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Anke
gesamter Thread:
- Adoption -
Steffi,
20.07.2008, 09:22
- Re: Adoption - Frau, 20.07.2008, 13:24
- Re: Re: Adoption - Anke S., 20.07.2008, 15:30
- Re: Adoption - Marion44, 24.07.2008, 03:28