Re: Adoption

Marion44 @, Thursday, 24.07.2008, 03:28 (vor 6602 Tagen) @ Steffi

Hallo Steffi,

ich habe mich auch gegen Kinder entschieden und lebe nun schon bis zum munteren Rentenalter ohne. Als Kind wollte ich immer 4 Kinder haben.

Als dann, im fast Erwachsenenalter, die Epi "über mich hereinbrach", wollte ich das erst gar nicht wahrhaben und brauchte sehr viele Jahre, um sie als Teil von mir zu akzeptieren. Auch manchmal mit schwierigen sozialen Folgen und Berufswechsel.

Eine Schwangerschaft habe ich damals illegal abgebrochen, nachdem ich im 3.Monat und dann noch im benachbarten Ausland eine Art Status ohne Arzt durchmachte. Danach dachte ich immer: Himmel, wenn dir so etwas passiert und dann ist da so ein kleines Würmchen und braucht dich... oder ich bin im Straßenverkehr mit einem Kinderwagen und dann....

Jedenfalls blieb ich dann ohne Kinder, habe aber viele Jahrzehnte mit Kindern gearbeitet. Man kann auch ohne eigene Kinder glücklich sein, wenn man genügend soziale Kontakte und Interessen hat.

Falls du einen guten familiären Hintergrund hast, der dich auch stützt und manches von dir abhält, mag es ja gehen. Aber ohne dieses zusätzliche soziale Netz (also die passenden netten und Zeit habend Großmütter usw.)würde es weder Dir noch dem Kind gut gehen. Auch ein lieber Partner kann nicht alles alleine tragen.

Die Entscheidung musst Du natürlich sowieso selbst treffen. Manche sehen das lockerer, auch hier im Forum, anderen geht es wie dir.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - nur gucke dir deine gesamte Situation an: Finanzen, Beruf, Familie, Freunde, Interessen.

Alles Gute!!!

Marion44

Ich wünsche Dir alles Gute!
Marion44

gesamter Thread: