Re: Schwangerschaft unter keppra u lamotigin

Eva @, Tuesday, 22.07.2008, 08:40 (vor 6603 Tagen) @ sandra

[zitat=sandra]Hallo,
ich habe ein paar Fragen und hoffe auf Antworten die mir echt behilflich sein können vllt auch aus eigen erfahrung!
Also ich nehme seit 2monaten lamotrigin bin mittlerweile auf 150mg/tag habe mehr nicht vertragen!Und seit 3Wochen nehme ich zusätzlich 1ooomg Keppr am Tag,nun haben Ich u mein Partner vor ein Kind zubekommen,mein Neurologe habe ich darüber informiert u er meinte ein isiko zu fehlbildungen besteht immer!Hat jemand einen guten Rat bzw. vllt seine eigenen Erfahrungen gemacht!?

lg Sandra[/zitat]
Hallo Sandra,
ich nehme Seit 6 Monaten ebenfalls Keppra ein.Habe zwar noch nicht vor schwanger zu werden..allerdings habe ich mit meinem Neurologen ausführlich über die Möglichkeit gesprochen..da es bei Keppra noch keine Langzeitstudien in Bezug auf Fehlbildungen etc. gibt..hat er mir von der Einnahme während einer mögl. Schwangerschaft abgeraten..allerdings gibt es Medikamente die über lange Zeit gestestet wurden...wo ein Risiko äußerst gering eingeschätzt wird..worauf man zum gegebenen Zeitpunkt drauf umsteigen sollte...
Du solltest sofort einen Termin bei Deinem Facharzt machen..damit Eure Planung auch eine gute Zukunft hat....
Lg EVA

gesamter Thread: