Re: Re: nächtliche Fressattacken

sabine @, Tuesday, 29.07.2008, 14:51 (vor 6596 Tagen) @ sabine

Hallo Anton,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ein Facharzt für Psychotherapie/Suchterkrankungen hat mir Valproinsäure zusätzlich zur Stabilisierung der Depressionen verschrieben. Es hat schon mal - auch in höher Dosierung ohne diese Anfälle - gut geholfen. Jetzt sind sie plötzlich da. Vielleicht weiß noch jemand davon zu berichten

[zitat=Anton]
Hallo Sabine,

die von dir geschilderten Erscheinungen sind leider Nebenwirkungen von Valproinsäure, die Du über das Mittel Ergenyl Chrono zu dir nimmst.

Die weiteren Wirkstoffe Deines "Medikamentenmixes" sind mir leider nicht bekannt. Ich vermute nur stark, dass diese Medikation nicht erfolgt ist durch einen Facharzt für Epilepsie.

Nur die Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat (Epilepsie-Zusatzausbildung), die Epileptologen in den Epilepsie-Zentren und die Fachärzte in den zahlreichen anerkannten Epilepsie-Ambulanzen sind als Mediziner für die Behandlung Anfallskranken befähigt. Vorgenannte Berufsgruppen sind gut zu finden im Internet.

Für den Facharzt ist eine Anfallsschilderung von einem Angehörigen, in Deinem Fall ist das der Freund, von größter Wichtigkeit, um die Art der Anfälle/Epilepsie zu bestimmen.

Ferner solltest Du einen Anfallskalender, sie sind im Paket von Ergenyl Chrono, regelmäßig führen.

Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen, die bestimmt sehr belastend sind, bald einstellen und wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Anton

[/zitat]

gesamter Thread: