Re: Anfrage

Anton @, Friday, 01.08.2008, 21:40 (vor 6593 Tagen) @ Konstanze

Hallo Konstanze,

das klingt alles sehr schlimm, finde ich. Wenn in dem Krankenhaus in Berlin eine gute Epilepsie-Ambulanz ist, ist Deine Wahl bestimmt richtig.

Ich weiß aber, dass auch andere gute Kliniken Blutserumkontrollen vornehmen lassen können. Vorraussetzung ist natürlich, dass sie die Wirkstoffe, die Du nimmst, genauestens kennen. Ich habe von einem Epielpsie-Zentrum eine Bescheinigung, dass im Falle eines Anfalls jede Notfallambulanz für die von mir genommenen Wirkstoffe Blutuntersuchungen durchführen darf.

Normalerweise zahlt die Kasse einmal im Vierteljahr eine Kontrolle, wenn aber ein besonderer Anlass vorliegt, wie z. B. jetzt in Deinem Fall, natürlich auch öfter.

Selbst ich als Patient halte es für toxikologische Erscheinungen, vielleicht von den Antikonvulsiva, eventuell auch von, sofern Du nimmst, anderen Medikamenten.

Ich wiederhole meine Tipp von vor einigen Tagen: Zuerst zum Internisten, dort auch den Spiegel der Antikonvulsiva nehmen lassen, am besten gibt er dir das Ergebnis des Labors mit, erst dann in eine für Epilepsie kompetente Ambulanz.

Ich hoffe, dass es dir schon bald wieder besser und wünsche gute Genesung.

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: