Re: Welches Medi?

Anton @, Wednesday, 06.08.2008, 20:17 (vor 6588 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,
Du sprichst von Epilepsie und Depressionen. Dein Arzt hat einen guten Anfang gemacht mit Lamotrigin. Denn dieses Mittel ist auch gut für die Psyche. Bei Lamotrigin ist sehr wichtig, dass es langsam eindosiert wird. Ich kenne viele Patienten, die sowohl Depressionen als auch Anfälle damit unter Kontrolle bekommen haben.

Jetzt noch einmal ein Wort zur Therapie:

Die Behandlung einer Epilepsie gehört entweder in die Hände von Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat (Zusatzausbildung für Anfälle) (Neurologen mit dieser Fachkenntnis sind rar und üben ihren Beruf meistens in der eigenen Praxis aus) oder sollte erfolgen von Epileptologen. Vorgenannte Fachmediziner sind zu finden im Internet.

Mit eine Epilepsie läßt es sich gut leben, sofern man die Regeln für ein solides Leben einhält. Auf welche Punkte zu achten ist, steht auch im Internet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der richigen Therapie, damit dich die Krankheit schon bald nicht mehr negativ beeinflusst.

Liebe Grüße
Anton

PS. Ich bin seit sehr langer Zeit Patient und habe vorgenannte Tipps aus eigener Erfahrung berichtet.

gesamter Thread: