Re: Re: Re: Welches Medi?

Tina @, Saturday, 09.08.2008, 18:33 (vor 6585 Tagen) @ Horst

Hallo Horst,
ich verstehe Dich schon und auch Dein Problem.
Du hast schon recht: man muß dann längere Zeit mit diesen Medi leben und sich damit wohl fühlen.
Aber wie Du weißt reagiert jeder Mensch anders auf ein Medikament.
Mich hätte z.B. das Topamax von früher fast kaputt gemacht, andere hingegen leben sehr gut damit.
So ist es mit jedem Medikament.
Wenn Dir geholfen werden soll so musst Du einen Schritt tun.
Es kann Dir hier auch keiner die Entscheidung abnehmen, jeder berichtet nur von seinen ganz persönlichen Erfahrungen.
Wenn der Arzt ein Medi für Dich auswählt so hängt es von der Art Deiner Epi ab.
Ich kann Dir meine Nebenwirkungen erzählen doch das spielt für Dich am ende keine Rolle, denn das muß bei Dir nicht eintreten.
Auch muß Dir klar sein – jedes Medikament hat irgendwelche Nebenwirkungen, man muß nur für sich selbst entscheiden ob man sich mit ihnen arrangieren kann.
Egal was man für ein Wehwehchen hat, je mehr Gewicht man ihm beimisst und in sich hinein horcht um so mehr Negatives findet man auch.
Auch ich hatte früher Depressionen daher weiß ich wie Du Dich fühlst.
Nach einem Anfall bin ich in ein depressives Loch gestürzt, diese Depri hat dann wieder neue Anfälle ausgelöst usw. usw.
Habe keine Angst sondern bisschen Vertrauen. Wenn Dir dieses Medi nicht bekommt dann eben ein anderes.
Mir geht es seid dem Lamotrigin sehr gut und habe nur noch sehr selten einen Anfall.
Da ich einen Anfallskalender führe weiß ich inzwischen in welchen Situationen ich einen bekommen kann und halte mich an meine Regeln.
Ich lebe mit meiner Epi nicht für sie. Das heißt sie ist nicht mein Lebensmittelpunkt.
Rede vielleicht noch mal mit Deinem Arzt und lass Dir Deine Alternativen erklären.
Alles, alles Gute wünscht Dir
Tina

gesamter Thread: