Re: Führerschein
[zitat=Magu]hab da auch mal ne Frage....hatte ienen epileptischen anfall und darf deshalb ein halbes Jahr kein auto fahren.kann man dieses halbe Jahr kürzen?[/zitat]
Hallo Magu,
so wie ich es aus deiner kurzen Frage entnehme, war das ein einmaliger Anfall?
Ich hatte vor genau 2 Jahren auch einen "einmaligen Anfall".
Woher der kam, kann mir bis heute keiner sagen - Hitze, zu wenig getrunken, zuviel Aufregung, alles kann ein Auslöser gewesen sein.
Habe dann das volle Programm durchgemacht:
Hausarzt -> Blutabnahme um Mangelerscheinungen als Ursache auszuschliessen
Neurologe -> EEG, normale neurologische Untersuchung ("und jetzt gehen Sie bitte einmal genau auf der Linie entlang. Hüpfen Sie bitte mit geschlossenen Augen auf einem Bein...") und dann ein MRT, um entweder einen Anfalls-Herd zu erkennen, oder einen evtl. Tumor, der den Anfall ausgelöst hat.
Es ist absolut nichts dabei rausgekommen.
Trotzdem hat mir mein Neurologe geraten, ein Jahr auf das Auto zu verzichten. Ohne den Führerschein abzugeben oder so. Also ganz freiwillig.
Und was soll ich sagen - ich hab das auch gerne freiwillig gemacht.
Ich war damals in der ersten Zeit total verunsichert, da mir niemand sagen konnte, ob das nochmal passiert oder nicht.
Und mir ging es dabei nicht nur um mich allein, sondern auch um die anderen Verkehrsteilnehmer.
Wenn da was passiert wäre, dann hätte ich mir das nie verziehen. Insofern bitte halte dich an das halbe Jahr!
Glücklicherweise ist seit dem einen Mal kein weiterer Anfall aufgetreten, und ich denke das war einer der berühmt-berüchtigten einmaligen Anfälle.
Was ich nach meinem langen Roman auch noch loswerden möchte:
Ich finde das Forum hier sehr sehr gut.
Seit damals bin ich regelässig hier unterwegs.
Mir hat es damals sehr geholfen mir die Ängste von der Seele zu schreiben und die Geschichten der anderen Forumsteilnehmer durchzulesen.
Und ich bewundere jeden, der mit der Krankheit fertig wird.
Denn auch wenn man heute mit Medis viel machen kann, gibt es immer noch genügend Leute, die nicht einstellbar sind oder sehr unter den Nebenwirkungen zu leiden haben. Von den Reaktionen der Mitmenschen mal ganz abgesehen.
Sich da nicht hängen zu lassen ist nicht leicht.
HUT AB!
Viele Grüße
Nicole
gesamter Thread:
- Führerschein -
Magu,
11.08.2008, 11:07
- Re: Führerschein - Eva, 11.08.2008, 14:25
- Re: Re: Führerschein -
Anton,
11.08.2008, 20:40
- Re: Re: Re: Führerschein - Anton, 11.08.2008, 20:46