Nuva-Ring und leichte Epilepsie
Hallo Zusammen
Ich habe mir jetzt hier viele Themen durchgelesen, es gab auch einige Themen wo der Nuvaring angesprochen wurde, jedoch nicht so genau - deshalb neues Thema:
Ich bin Joanna und 21 Jahre alt.
Ich habe eine leichte Form der Epilepsie!ich hatte 2005 2 Anfälle, seitdem Valproat genommen! Seit Mitte 2007 durfte ich die Tabletten wieder absetzen weil ich keine weiteren Anfälle hatte.
Im januar diesen Jahres hatte ich einen erneuten Anfall, (sehr wahrscheinlich durch viel stress und wenig schlaf verursacht) und nehme nun Lamotrigin, die Ärzte beharren bei mir auf der Theorie, dass ich wohl mit medis anfallfrei bleibe!!
Soviel zu meiner Situation.
Was mich die letzten Monate sehr belastet ist das Verhütungsproblem.
Mein Frauenarzt hat mir sehr zum Nuvaring geraten - im nachhinein hat er gelesen dass es wohl mit Lamotrigin schwierigkeiten geben könnte - und ich lieber nochmal mit meiner neurologin sprechen sollte!
Das habe ich jetzt gemacht und sie hat in ihrer roten liste beim nuvaring keine komplikationen mit lamotrigin gefunden - meint aber ich "könnte das ja nehmen, und dazu einfach kondom benutzen"...
ja super :((( ich möchte ja gerade auf das kondom gerne verzichten...
bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen und wir sind echt verzweifelt...
Lässt der Wirkstoff des Nuvaring nach? Oder der wirkstoff von lamotrigin? oder beides? ich habe angst wenn ich es ausprobiere, dass ich dann schwanger werde...
Ich würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen...
Joanna
gesamter Thread:
- Nuva-Ring und leichte Epilepsie -
Joanna,
14.08.2008, 16:48
- Re: Nuva-Ring und leichte Epilepsie - Anke S., 14.08.2008, 17:58
- Re: Nuva-Ring und leichte Epilepsie - bianca, 15.08.2008, 09:10
- Re: Re: Nuva-Ring und leichte Epilepsie - MissHenry, 15.08.2008, 22:37
- Re: Re: Re: Nuva-Ring und leichte Epilepsie - Joanna, 16.08.2008, 10:26
- Re: Nuva-Ring und leichte Epilepsie - bianca, 18.08.2008, 08:57
- Re: Re: Nuva-Ring und leichte Epilepsie - Scarlett, 19.08.2008, 19:41