Re: Anfälle
Hallo Manuela,
Du hast bisher alles richtig entschieden, auch dass Du ihn heute gleich in eine Klinik gebracht hast, finde ich gut.
Das Problem, mit dem Ihr jetzt konfrontiert werdet, ist folgendes: Das Gebiet der Neurologie ist so komplex, dass selbst ein guter Neurologe nicht im Besitz eines halbwegs guten Wissens sein kann im Bereich der Epileptologie. Ich nenne nur mal ein paar neurologische Erkrankungen, um dir einen Überblick über die Vielfältigkeit der Nervenleiden zu geben: Alzheimer, MS, Demenz, Schlaganfall, Epilepsie, Parkinson etc.
Gute Kenntnisse im Bereich der Epileptologie haben folgende Mediziner:
1) Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat (Epilepsie-Zusatzausbildung), es sind niedergelassene Neurologen, die ihre eigene Praxis haben.
2) Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat, Ausbildung wie oben, sind zu finden in den einigen größeren Neurologien angeschlossenen Epilepsie-Ambulanzen.
3)Epileptologen, sie findet man überwiegend in den Epilepsie-Zentren, sie befassen sich ausschließlich mit dem Gebiet der Epilepsie.
Alle Mediziner, Ambulanzen und Epilepsie-Zentren sind zu finden im Internet.
Aus meiner Sicht ist das Aufsuchen eines der o. g. Ärzte notwendig für eine optmale Behandlung. Die Neurologen, die Epilepsie-Ambulanzen und die Epilepsie-Zentren haben lange Wartezeiten. Aber besser später gut bedient als gar nicht oder nie.
Ich hoffe, dass Ihr den richtigen Weg findet und wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Anfälle -
Manuela Fleischer,
17.08.2008, 18:03
- Re: Anfälle - Anton, 17.08.2008, 20:18
- Re: Re: Anfälle - Manuela Fleischer, 18.08.2008, 06:10
- Re: Anfälle - Magu, 20.08.2008, 19:25
- Re: Re: Anfälle - Manuela Fleischer, 21.08.2008, 20:46
- Re: Re: Re: Anfälle - Julia, 24.08.2008, 23:10