Re: Re: Re: Pubertät
[zitat=Insa]Hallo
Also die Epilepsie liegt nicht alleine an der Pubertät nur das das jetzt gerade wieder ausgebrochen ist und auch so häftig ,ob das eventuell mit der ganzen Körperumstellung zu tun haben könnte?
Bei Tanja ist schon mehrmals ein Kernspin zulätzt vor ca 5 Wochen gemacht worden, aber das hat ,wie bei den anderen auch nicht wirklich was ergeben .
Wir als Eltern denken das ganze ist mit der Geburt von Tanja,die mit der Saugglocke geholt wurde und Nabelschnurumschlingung hatte ausgebrochen! Vor ca 10 Jahren haben wir uns diiesbezüglich drum bemüht ,aber die Ärzte hacken sich da nicht gegenseitig die Augen aus.
Wir sind jetzt seit 13 Jahren in der Neurologischen Abteilung der Kinderklinik in Oldenburg und Tanja ist immer sehr kompetent behandelt worden .Mal sehen was morgen bei der Auswärtung des letzten EEG´s herraus kommt, weil da ja ziemlich häufig gekrampft hat .Habe trotzdem mal eine Frage und zwar würde meine Tochter morgen gerne wieder zur Schule gehen .Sie ist heute ( bis jetzt) 3 Tage krampffrei was soll ich machen???
Habe Angst
LG Insa[/zitat]
Hallo Insa,
vielleicht ist bei der Geburt ja tatsächlich etwas passiert wegen der Saugglocke oder sie hatte einen Sauerstoffmangel wegen der Nabelschnur. Vielleicht ist dadurch doch eine Läsion entstanden, die man im MRT evtl. sehen kann (mit/ohne Kontrastmittel). Das ist aber eine Sache eines auf Epi spezialisierten Neuroradiologen (könnte da so einiges erzählen hins. Fehlinterpretation bei meiner Tochter...). Ich würde die letzten Bilder in einem Epizentrum neu begutachten lassen. Aber zu deiner Frage: das Problem hatten wir mit unserer Tochter auch (11 J). Wir haben aber die Lehrer (und diese wiederum die Mitschüler/innen) über ihre Krankheit informiert. Wenn sie dann einen Anfall in der Schule hatte, wussten alle Bescheid und auch, was zu tun ist. Das hat uns sehr beruhigt. Grundsätzlich musst du alles versuchen, sie nicht zu sehr zu isolieren, denn dann werden die Probleme im Laufe der Zeit immer noch größer. Ich weiß auch, dass das nicht immer geht bzw. einfach ist; hat sie vielleicht eine Mitschülerin, die sie begleiten kann auf dem Schulweg um ihr ggf. zu helfen? Vielleicht bringst du sie ja in die Schule, so dass ihr unterwegs nichts passieren kann. Dort sprich dann mit den Lehrern/Lehrerinnen wie oben erwähnt. Die Schule ist ja für sie total wichtig.
LG
RGE
gesamter Thread:
- Pubertät -
Insa,
23.08.2008, 22:17
- Re: Pubertät - Marita, 23.08.2008, 23:46
- Re: Re: Pubertät - Insa, 24.08.2008, 08:58
- Re: Pubertät - RGE, 24.08.2008, 11:33
- Re: Re: Pubertät - Insa, 24.08.2008, 11:50
- Re: Re: Re: Pubertät - RGE, 24.08.2008, 14:09
- Re: Pubertät - Insa, 24.08.2008, 18:00