Re: Ausbildung und Epilepsie

Christina @, Thursday, 28.08.2008, 09:34 (vor 6566 Tagen) @ Jessica

Hi Jessica,

ich bin 40 Jahre alt und habe seit meinem 11. Lebensjahr Epilepsie.

Ich habe also auch in der Schulzeit, als auch später in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin diese Krankheit schon gehabt.

Natürlich kann es zu einem Anfall kommen. Es ist meiner Meinung nach doch wichtig völlig normal damit umzugehen, d. h. sprich mit den Lehrern und mit den Schülern, schon allein damit sie selber nicht erschrecken, weil sie nicht wissen was los ist. Du wirst sehen das es für niemanden ein Problem darstellt.
Dein Ausbilder weiß sicher Bescheid, oder?

Also ich kann nur sagen das ich keine Probleme damit hatte ich wußte es kann passieren und das ist es auch, danach das übliche erschöpft und müde, also schlafen gehen...:-) Am nächstzen Tag bin ich ganz normal wieder losgezogen.

Also Kopf hoch und gute Besserung.

Viel Spass bei der Ausbildung!!!!

LG Christina

[zitat=Jessica]Hallo,

ich habe seit 30.06.08 Epilepsie bzw. an dem Tag hat man mir gesagt das ich Epilepsie habe.
Meine Ausbildung die ich machte, musste ich abbrechen und kann ab nächste Woche eine neue Ausbildung beginnen zur Physiotherapeutin. Wollt euch mal Fragen ob ihr damit auch erfahrung habt mit Epilepsie und Ausbildung. Könnte es da irgendwie Probleme geben, weil man weis ja leider nicht wann der nächste Anfall kommen könnte.
Also ich habe da schon Angst in der Schulzeit ein Anfall zu bekommen oder im Praktischen Unterricht.

Jessica[/zitat]

gesamter Thread: