Re: Re: Ausbildung und Epilepsie
[zitat=sandra][zitat=Jessica]Hallo,
ich habe seit 30.06.08 Epilepsie bzw. an dem Tag hat man mir gesagt das ich Epilepsie habe.
Meine Ausbildung die ich machte, musste ich abbrechen und kann ab nächste Woche eine neue Ausbildung beginnen zur Physiotherapeutin. Wollt euch mal Fragen ob ihr damit auch erfahrung habt mit Epilepsie und Ausbildung. Könnte es da irgendwie Probleme geben, weil man weis ja leider nicht wann der nächste Anfall kommen könnte.
Also ich habe da schon Angst in der Schulzeit ein Anfall zu bekommen oder im Praktischen Unterricht.
Jessica[/zitat]
Hallo also wenn ein Anfall kommt,kommt er! ich bin auch inm letzten ahr meiner aausbildung u habe längere zeit schon epilepsie!ich habe bei der diagnose direkt meine chefin drüber informiert!aber viel knn man da auch net machen wenn du ein anfall bekommst!aber hab keine angst!für mich war es auch schwer u etwas peinlich(kunden etc.) lerne friseurin u hatte schon öfter ein anfall im salon das gefährliche ist nur wenn ich mein werkzeug in den händen habe!
Meine chefin hat nur was dagegen das ich immer zum neurologen muss,aber da scheiss ich mittlerweile drauf denn ist meine gesungheit!momentn alle 2 wochen weil ich immernoch anfälle habe nehm momentan 250mg lamotrigin und 1500keppra![/zitat]
Hallo,
naja meine Ausbilung fing am Montag an un ienstag war ich sie gleich wieder los, obwohl ich Monatg gleich zu meiner Klassenlehrerin da bin un ehrlicherweise sagte das ich Epilepsie habe, aber man will mich da nicht haben mit Epilepsie...obwohl ein ärztliches gutachten vorliegt das ich die Ausbildung machen darf und kann und auch den Einstellungstest mit 0 Fehlern bestanen habe aber mit der Begründung bin zu gefährlich für Patienten später und so hat man mich Heim geschickt und ja man nimmt mich nicht... aber wenn es doch danach geht könnte ich doch überhaupt nicht arbeiten weil überall wo man ein anfall bekommt kann es gefärhlich werden, vorallem für mich.
Also weis grad überhaupt nicht was ich machen soll und kann vorallem. Bin einfach nur geschockt von der Aussage und Begründung. Habe dazu einfach mal noch ein neues Thema geöffnet wo alles ganz genau drin steht.
gesamter Thread:
- Ausbildung und Epilepsie -
Jessica,
27.08.2008, 21:45
- Re: Ausbildung und Epilepsie - Christina, 28.08.2008, 09:34
- Re: Ausbildung und Epilepsie - Christine, 28.08.2008, 17:31
- Re: Ausbildung und Epilepsie - Anton, 28.08.2008, 18:20
- Re: Re: Ausbildung und Epilepsie - Jessica, 28.08.2008, 23:24
- Re: Re: Ausbildung und Epilepsie - Jessica, 28.08.2008, 23:28
- Re: Ausbildung und Epilepsie - sandra, 03.09.2008, 10:15
- Re: Re: Ausbildung und Epilepsie - Jessica, 03.09.2008, 21:51