Re: Re: nichts hilft

katrin @, Friday, 29.08.2008, 12:35 (vor 6565 Tagen) @ katrin

[zitat=Bettina]Hallo Katrin,
ich habe Topamax bis letztes Jahr fast 2 Jahre lang bekommen, es hat geholfen, aber nicht befriedigend. Ich habe 8 kg abgenommen, bei Höherdosierung jeweils ca 1 Woche Bauchbeschwerden (Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit) und einfach deutlich reduzierten Appetit. Ich habe mit Schokolade gegenan gegessen, um mein Gewicht dann zu halten. Ich war über den Gewichtsverlust nicht böse ;-)), aber irgendwann reicht es dann mal.
Im Nachhinein (jetzt Lamotrigin) merke ich allerdings, wie sehr ich kognitiv und psychisch durch Topamax beeinträchtigt wurde. In Bethel wurde mir gesagt, daß dieses AE bei "sensiblen" Menschen problematisch sein kann. Dort wurde mir geraten, vor einer ev. Neueindosierung einen neuropsychologischen Test durchführen zu lassen, um die kognitiven Einschränkungen "vorher - nachher" besser beurteilen zu können.
Ich denke, ein Versuch ist es wert, mit viiiieeeelll Geduld und Toleranz, was die NW betrifft. Jeder reagiert anders, und auch unter Lamotrigin habe ich noch genug NW, die ich akzeptiere, weils hilft.
Alles Gute, Bettina[/zitat]

ja gut ich muss sagen, gewichtsverlust ist jetzt nicht die schlimmste aller nebenwirkungen, mich hatte nur interessiert an was das liegt, an der appetitlosiegeit oder, an sonst was!bis her habe ich auch noch nicht viel bemerkt, da ich erst vor ein paar tagen eingestellt worden bin..

gesamter Thread: