Re: patient
Hallo Christina,
hab seit meinem 25. Lebensjahr Epilepsie und ich habe mich auch immer gefragt, wodurch sie ausgelöst worden sein könnte. Erst Jahre später bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen.
Im Kleinkindalter soll ich einen Fieberkrampf und eine Hirnhautentzündung gehabt haben, ausgelöst von der damaligen Pflichtpockenschutzimpfung.
Erst sehr viel später, durch neuzeitliche bilddgebende Verfahren, hat sich der Zusammenhang zwischen den Krankheiten in jungen Jahren und der Epilepsie bestätigen lassen.
Alternative Verfahren, wie naturheilkundliche Medizin, können eine Epilepsie nicht in den Griff bekommen. Sie können wohl unterstützend hilfreich sein.
Eine Epilepsie gehört in die Hände von Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat oder Epileptologen.
Medikationsänderungen dürfen immer nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt vorgenommen werden.
Dein Weg könnte sein, einen Anfallskalender zu führen und die Anfälle von Dritten verbal zu skizzieren lassen. Da freut sich der Arzt drüber und ist viel besser in der Lage, die Art der Epilepsie festzustellen, was sich auf eine bessere Diagnostizierung auswirken kann.
Epilepsie kann nicht vererbt werden, allerdings ist es möglich, mit der genetischen Veranlagung geboren zu werden, wenn Vorfahren daran erkrankt gewesen sind.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- patient -
Christina Schuster,
29.08.2008, 18:42
- Re: patient - Julia, 29.08.2008, 19:53
- Re: patient - Anton, 29.08.2008, 21:36
- Re: patient - RGE, 31.08.2008, 12:04