Re: Epilepsie, nächtliche
Hallo,
mir scheint, das Tun Deiner Freundin ist weniger auf die Epilepsie und mehr auf eine etweder nicht korrekte Lebensführung oder die falsche Medikation zurückzuführen.
Das Problem wird sich nur in einem ruhigen Gespräch mit ihr klären lassen, und zwar solltest Du sie bitten, unbedingt ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil sie sich derzeit selbst und Dritte gefährdet, ich denke da an die nicht ausgestellte Herdplatte.
Ich will kurz aufführen, welche Mediziner/Krankenhäuser, nach Leistungsfähigkeit geordnet, Deiner Freundin helfen können:
a) als Ansprechpartner kommt ein Neurologe in Frage; b) es gibt Neurologen mit Epilepsie-Zusatzausbildung (Epilepsie-Zertifikat); c) in fast allen Neurologien größerer Krankenhäuser ist eine Epilepsie-Ambulanz angeschlossen; d) die Epilepsie-Zentren.
Die Stellen sind zu finden im Internet. Zu Deiner Frage: Eine Epilepsie kann gefährlich werden, wenn sie unbehandelt oder nicht richtig behandelt wird. Aus diesem Grunde meine Tipps. Ich wünsche dir viel Erfolg und der Freundin gute Besserung.
Viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Epilepsie, nächtliche -
Möglin Erika,
08.09.2008, 20:54
- Re: Epilepsie, nächtliche - Anton, 08.09.2008, 21:31
- Re: Epilepsie, nächtliche -
nicole,
09.09.2008, 00:04
- Re: Re: Epilepsie, nächtliche - Erika Möglin, 09.09.2008, 09:41