Re: Re: Epilepsie, nächtliche

Erika Möglin @, Tuesday, 09.09.2008, 09:41 (vor 6554 Tagen) @ nicole

[zitat=nicole][zitat=Möglin Erika]ich brauche einen guten Rat, meine Freundin leidet an Epilepsie,sie lebt alleine und in der letzten Zeit bekommt sie Nachts ihre Anfälle, sie zerstört das Badezimmer, fängt an zu kochen, wobei sie die Herdplatte anläßt Salz und Pfeffer in der Küche zerstreut, im Schlafzimmer die Bilder von den Wänden holt, dabei sich auch sehr weh tut, sie hat also im Schlaf die Zerstörungswut, trotz Medikamente, ich mache mir große Sorgen, wie gefährlich das ist, da sie ja auch alleine lebt.
Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und versucht fas alles zu verschönern. Wie kann ich ihr helfen??
Wie nennt sich diese Art der Epilepsie??
ich würde gerne meine Freundin helfen, weiß aber nicht wieWie gefährlich ist diese Art der Epilepsie??
Danke für Ihren Rat

Hallo Erika,
was du da beschreibst könnte sich um psychomotorische Anfälle handeln. Bei dieser Art Anfälle macht man scheinbar sinnvolle Handlungen die man aber manchmal nicht zu ende führt. Manche Menschen sind bei diesen Anfällen aber auch aggressiv oder ähnliches.
Ich kann nur raten, das deine Freundin ganz dringend mit ihrem behandelnden Neurologen spricht (ich gehe mal davon aus, das sie in neurologischer Behandlung ist). Da sie vermehrt Anfälle hat, scheint sie nicht mehr richtig eingestellt zu sein und deshalb muss da was dran getan werden. Ich hoffe sie führt einen Anfallskalender. Versuch nochmals in Ruhe mit ihr darüber zu reden, falls sie nicht zum Arzt gehen möchte - die Situation, die du beschreibst ist auf jeden Fall nicht tragbar.

Ich bin selber Epileptikerin und lebe alleine. Auch ich habe nächtliche Anfälle und manchmal laufe ich durch meine Wohnung und stelle Dinge um oder mache schonmal den PC an, aber ich weiss dann auch das ich nen Anfall hatte, wenn ich das im nachhinein mitbekomme und trage es gewissenhaft in meinen Anfallskalender ein.

Lieben Gruß und alles Gute für deine Freundin
Nicole

PS Ich finde es toll das du dich so für deine Freundin einsetzt.[/zitat]

Hallo Nicole
vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich denke auch, das es nicht nur mit der Epilepsie zu tun hat, sie ist ja eingestellt und bekommt Medikamente, aber es passiert trotzdem. ich werde mit ihr sprechen, soweit das möglich ist wir wollen im Dezemeber eine große Reise unternehmen (Indien) und ich weiß nicht, wenn es dort passiert was ich machen soll. aber vielleicht führt jetzt ein Gespräch, ds sie mal zu einem anderen Arzt geht liebe Grüße erika

gesamter Thread: