Re: Meine Gedanken

Lucie Freyer @, Wednesday, 24.09.2008, 23:46 (vor 6539 Tagen) @ Günther

[zitat=Günther]Ich hatte jetzt im Juli den 3. Anfall ,
allerdings in Abständen von ca. 2 Jahren
und ohne jegliche Behandlung.
Nach jedem Anfall bin ich in eine Klinik eingeliefert worden , aus der ich mich immer nach 3-4 Tagen wieder entlassen habe .
Ich arbeite als Elektriker und stehe auf Rüstungen und Leitern . Auch fahre ich Auto. Zwischen den Anfällen habe ich zu keiner Zeit irgendeine Beeinträchtigung meiner Gesundheit bemerkt.
Ich lehne nach wie vor eine Terapie , die ausschließlich auf medikamentöser Basis beruht ab , da ich der festen Überzeugung bin , daß so eine Terapie mehr schadet als nutzt.
Ich bin der Meinung , daß eine Hilfe für
den Patienten in erster Linie darin bestehen muß,ihn erst mal anzuhören und zwar ohne Medikamenteneinfluß , seine Sorgen und Nöte zu verstehen und ihm helfen ,seine innere Ruhe zu finden ,
also eine Hilfe zur Selbsthilfe .
Denn die Ursache eines Anfalls besteht nach meiner Ansicht darin , daß sich im Gehirn eine Spannung aufbaut , die sich im Moment des Anfalls auflöst .
Diese Spannungserhöhung zwischen den Zellen wird hervorgerufen durch äußeren Einfluß , wie Stress , u.s.w.
Deshalb ist es das wichtigste als Anfallspatient , den Stress zu vermeiden und seine innere Ruhe wieder zu finden.
Leider hat man als Patient beim Arztbesuch immer den Eindruck , daß der Arzt nur dazu da ist ,Medikamente zu verschreiben ,dazu braucht man keinen Arzt .

Soweit meine Meinung , vielleicht bekomme ich ja eine Antwort .

Gruß Günther[/zitat]

Lieber Günther,
ich gebe dir in deinen Ansichten durchaus recht. Daher habe ich mich nach anderen Methoden um-gesehen - und bin hier schon entsprechend "attackiert" worden...;-)
Einen Tip würde ich jede/m, der ihn annehmen möchte, gerne geben: Die CD "Von Engeln umgeben" von Roy Martina regelmäßig hören - das ist sicher nicht für jede/n das Richtige, aber immerhin ist er Arzt...;-)). Man/Frau kann ja weiter Tabletten nehmen...;-). Auf jeden Fall empfehle ich die Webseite: www.roymartina.com - oder auch www.Lotosbluete.de (Cornelis hat mir auf meinem Weg sehr geholfen).
Der Beginn meiner "Karriere" was das Buch von Louise L.Hay, die ihren Krebs besiegt hat !!
Alles Liebe für Dich !
Herz-lichst Lucie

gesamter Thread: