Suche Hilfe!!

Kerstin @, Thursday, 09.10.2008, 15:54 (vor 6524 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin auf diese Seite gestoßen und sehr viel interessantes und informatives gefunden.

Ich selbst bin nicht von Epilepsie betroffen, aber mein Freund.

Nach 3 Jahren anfallsfrei hat er im Juli und im September erneut einen Anfall gehabt. Er nimmt Carbam... (ihr wisst schon, wie das heißt) 300mg-0-600mg!
Der Notarzt hat beim letzten Anfall empfohlen, stationär zum Einstellen der Medikamente zu gehen. Dies haben wir gestern der NEurologin gesagt und Sie hat das abgelehnt und für übertrieben befunden!
On the Top muss er jetzt zukünftig noch Keppra dazu nehmen. erst 2mal 500mg am tag, dann 2mal 1000mg und dann ab der 5. Woche 2mal 1500mg zu seiner Carbam.-Dosis. In 6 Wochen fahren wir in den Urlaub u. a. auch zum Baden und natürlich habe ich jetzt meine Bedenken... Das Carbam. soll anschl. reduziert bis abgesetzt werden!

Nun stellen sich mehrere Fragen:
- Hat jemand Erfahrung, wie die beiden Medikamente miteinander wirken?!

- Wie geht ihr als betroffener Angehöriger damit um?!

- Wie wurdet ihr eingestellt, ggfs. auch stationär?!?!

Ich würde auch gerne jemanden suchen, mit dem ich meine Erfahrungen austauschen kann per Mail. Dass das keine schönen Bilder sind, könnt ihr Euch sicherlich vorstellen und ich tu mir sehr schwer, dass zu verarbeiten. Des weiteren habe ich eine wahnsinnige Angst, dass ihm etwas passiert und ich ihm nicht helfen kann rechtzeitig oder etwas passiert.

Ich würde mich freuen, wenn ich etwas Resonanz bekomme... Ich will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht an der Angst kaputtgehen!

Vielen Dank schon mal!

Kerstin

gesamter Thread: