Re: Mit der Angst umgehen
[zitat=Anna]Hallo ich bins nochmal Anna...
ich habe noch einmal Fragen an die Leute, die auch mit der Krankheit Epilepsie leben.
Ich hatte meinen Anfall vor ein paar tagen und ich lebe jede sekunde mit der Angst, dass ich wieder einen Anfall bekomme.
Ich nehme jetzt Lamotrigin und gehe auch bald zum Arzt, um mich beraten zu lassen.
War jemand beim Phsychologen und wie war es? Hat es geholfen?
Hatte jemand wieder einen Anfall trotz lamotrigin?
Muss man Stress vermeiden?(ich werde stress durch die Schule haben..da komme ich nicht drum herum und die lehrer werden mich wohl nicht weniger verschonen, als die anderen Schüler...)
Sollte ich es den Lehrern überhaupt erzählen?
Wie entspannt ihr euch, wenn ihr Stress habt?
So...ich glaube das waren schon einige Fragen...Danke im Vorraus!!!!!
Ich habe nämlich solche Angst...
Hallo Anna,
wie oft hast du Anfälle? Ich habe seit 2 Jahren Epi und vor 3 Wochen (nach 1 Jahr) wieder einen gehabt, trotz Lamotrigin. Man kann auch mit Medis (egal welche du nimmst) noch Anfälle bekommen, muß aber nicht sei. Bei mir war es wahrscheinlich auch seelischer Streß und Schlafmangel. War letzte Woche beim Arzt der hat mal wieder Blut abgenommen und festgestellt ich bin zu niedrig eingestellt. Musste die Dosis erhöhen. Beim Psychologen war ich auch schon (umsonst!!). Der meinte er könnte mir dabei nicht helfen. Ich soll mich an die Regeln (genügend Schlaf, kein Alkohol, kein Streß, etc.) halten und damit leben. Schönen Dank auch!!! Und mit der Schule denke ich, wenn du wenig Anfälle hast, würde ich nichts sagen. Versuche einfach etwas ruhiger an die Sache ranzugehen und denke nicht immer an einen Anfall. Ich weiß das ist schwer, mir gehts genauso. Wünsche dir viel Kraft und keine Anfälle in der Schule.
LG Annika
gesamter Thread:
- Mit der Angst umgehen -
Anna,
12.10.2008, 13:01
- Re: Mit der Angst umgehen - Magu, 12.10.2008, 13:13
- Re: Re: Mit der Angst umgehen - anna, 12.10.2008, 13:22
- Re: Re: Re: Mit der Angst umgehen - magu, 12.10.2008, 20:32
- Re: Mit der Angst umgehen - DerDaDort, 15.10.2008, 05:36
- Re: Mit der Angst umgehen - Annika, 18.10.2008, 11:24