Re: Autofahren lassen?
[zitat=bianca friederich][zitat=Melia]Hallo, ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe eine Bekannte, die seit ca. 5 Jahren Epilepsie hat. Sie hatte am Anfang ein Jahr Fahrverbot, sprich ein Jahr Anfallsfreiheit, war auch in der Zeit mit Medikamenten anfallsfrei. Inzwischen hat sie seit 2 Jahren ein Kind, einen fulltime-job, studiert und eine unbefriedigende Beziehung - sprich immer wiederkehrende Absencen im Wachzustand - Und sie fährt regelmäßig, jeden Tag- Auto, auch mit Kind.
Alle Gesprächsversuche scheitern, auch über ihren Freund komme ich nicht ran. Wer ist jetzt Ansprechpartner, Straßenverkehrsamt, Polizei?
Was soll ich tun, könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?
hallöchen ich bin bianca,27jahre und ich weiss wie es ist,was es heisst thema auto fahren und epi.zu haben,zum thema,also ich finde es auch nicht ok,dass deine freundin so umgeht,allerdings kann sie keiner dazu zwingen den f-schein abgenommen zu bekommen,es ist sehr riskant,weil sie sich und ihr kind gefährdert,ich weiss auss eigener erfahrung wie es ist bez.thema auto fahren usw.wie alt ist deine beste freundin?ich sage mal so;klar es ist wichtig zu wissen was mann als betroffenere für eine form der epi.aber ich sage immernoch:mann sollte nach seinen eigenene regeln,leben,egal wie und wo und mit wem....wenn sie der meinung ist dies so machen zu müssen,naja lass sie halt,sie wird es spätestens es bereuen,wenn was passiert ist,denn mann sollte ja mindestens 1- 1/" JAhre anfallsfrei sein um überhaupt wieder auto fahren zu können,stell dir mal vor sie tuckert da duch die gegend und wumps...versteh allerdings nicht;warum sie so sich dagegen sträubt?habe ich früher auch getan,weil ich es nicht akzeptieren wollte und konnte,jetzt nach eingen jahren und so geht es....wie kommt sie denn so im alltag klar?oder gar nicht?oder wie?
also lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de
[/zitat][/zitat]
Hallo Bianca,
es handelt sich nicht um meine beste Freundin, sondern "nur" um eine gute Bekannte. Das macht die Sache halt noch etwas schwieriger. Aber die Aussage "sie wird es halt spätestens bereuen, wenn was passiert ist...", wie willst du die denn werten, wenn es einen deiner Angehörigen erwischt hat? Sie wollte halt nur ihr Leben leben und da muss man halt auch mal mit Verlusten rechnen?
Wie gesagt, ich habe keine Epilepsie, ihr könnt mir sicherlich vorwerfen, dass ich mich nicht in diese Problematik versetzen kann. Schon richtig, deswegen ja auch meine Bitte um eure Meinungen, denn ich habe schon Schwierigkeiten damit, als Denunziant rumzulaufen. (Aber eben auch mit dem Wissen um die Gefahr, die sie für alle bedeuten kann)
Liebe Grüße
Melia
gesamter Thread:
- Autofahren lassen? -
Melia,
02.11.2008, 15:49
- Re: Autofahren lassen? - Kathi, 02.11.2008, 16:03
- Re: Autofahren lassen? - bianca friederich, 02.11.2008, 19:13
- Re: Re: Autofahren lassen? - Roland, 02.11.2008, 21:04
- Re: Re: Autofahren lassen? - Roland, 02.11.2008, 21:07
- Re: Autofahren lassen? - Brigitta, 02.11.2008, 21:16
- Re: Autofahren lassen? - Melia, 03.11.2008, 09:33