Re: Re: Arbeiten trotz epilepsi
[zitat=bianca friederich][zitat=jennifer dietrich 15]Hallo ich bin jennifer,
kann mir jemand helfen mein Bruder Daniel hat seit fast 5jahren epilepsi nun ist er 18 jahre und sucht eine Ausbildiung weis aber nicht was er machen darf fileicht kann mir ja einer von euch helfen es wer sehr toll wenn
sich einer melder würde.
Dank Jennifer Dietrich[/zitat]
halli hallo liebe jenny,also du solltest deinen bruder helfen,was du ja schion tust und ich richtig klasse finde,es sollte genau geschaut werde, was er ausüben möchte in beruflichen sinne und dann wo und wie denn ich habe zwar auch epi.aber ich sage immer:jeder hat eine andere form der epi. mann sollte nach eigenen regeln sein leben leben und auch so es kommt immer drauf an was mann für eine form der epi.hat,zb;gibt es menschen die bekommen nur nachts anfälle,oder manche andere wieder habe eine aura oder eine absence oder können soagr noch anderen mitmenschen sagen;"ey pass mal auf,bekomme gleich einen anfall" also ist dein bruder in ärztlicher behandlung? er sollte mit dem behandelten arzt drüber reden oder auch zu einem ifd(integrations-fach-dienst)gehen oder zum arbeitsamt oder einen reha-berater,der im a-amt sitzt aufsuchen oder speziell eine einrichtung für und mit behinderten menschen,auch da gilt wieder,dass es drauf ankommt inwiefern,dein bruder art und weise der epi.gesch.hat usw.
also hoffe könnte dir helfen,lieben gruss und so bianca27jahre eschwege, biancafriederich@gmx.de[/zitat]
Hallo Jennifer,
ich muß Bianca recht geben. Gehe mit ihm zum Integrationsfachdienst. Die können eher was bewirken als die Reha-Abteilung beim Arbeitsamt (ist meine Erfahrung). Beim Amt wirst du trotz Epi als 100% einsatzfähig behandelt (was mit Epi meist nicht möglich ist). Das ist zwar sehr gut, aber viel Chance hat man da nicht auf dem Arbeitsmarkt. Die Angst, wenn man Epi hat ist bei einem selbst sowieso immer da, wann kommt der nächste Anfall...(auch bei der Arbeit)
Hoffe ihr seit stark, es wird noch ein langer schwerer Weg, aber ihr schafft das.
LG Annika
gesamter Thread:
- Arbeiten trotz epilepsi -
jennifer dietrich 15,
31.10.2008, 18:39
- Re: Arbeiten trotz epilepsi - Anton, 31.10.2008, 19:28
- Re: Arbeiten trotz epilepsi - Annika, 02.11.2008, 11:09
- Re: Arbeiten trotz epilepsi - bianca friederich, 02.11.2008, 18:48
- Re: Re: Arbeiten trotz epilepsi - Annika, 03.11.2008, 10:03