Re: Führerschein
[zitat=Nicole]Hallo Leute,
ich bin 28 Jahre alt und habe seit 13 Jahren Epilepsie.
Ich habe mit 20 meinen Führerschein gemacht, jedoch ohne bei der Anmeldung anzugeben, dass ich Epilepsie habe. (Mein damaliger Neurologe hat mir dazu geraten, da ich sonst Gutachten bräuchte, was sich lange hinzieht und einiges an Geld kostet). Ich mußte eine "Zwangspause" von 7 Jahren machen. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Anfallsfrei und habe von meinem jetzigen Neurologen die mündliche Erlaubnis wieder zu fahren.
Ich habe aber nun etwas" Kalte Fuße" bekommen, was die rechtliche Seite anbelangt. Was ist wenn ich einen Unfall baue und irgendwer (Versicherung , Polizei) bekommt was von meiner Epilepsie raus? Begehe ich einen Straftat wenn ich autofahre? Ist mein Mann als Mitwisser und Fahrzeughalter mithaftbar?
Bekomme ich diese Sache im Nachhinein irgendwie auf eine 100% legale Schiene, ohne den Führerschein komplett neu zu machen. Reicht eine schriftliche Bestätigung vom Arzt, dass ich wieder Fahren darf?
Wer kann mir helfen?
Gruß
Nicole
[/zitat]
hallöchen liebe nicole,also ich bin bianca,27j,alt habe auch epi.habe auch den-f-schein,aber fahren sollte ich wohl mom,lieber nicht,allerdings brauchte ich,als ich den f-schein gemacht habe,ein ärztliches attest von meiner neurologin,wo drin steht dass ich regelmässig zur kontrolle gewesen bin usw,allerdings frage ich mich warum hast du nichts getan?angeben muss man es soweit ich weisss nicht...aber empfehle dir auf diesen wege,ein ärtzliches attest geben zu lassen,für alle fälle...ausserdem würde ich an deiner stelle euine kontaktberatung bez.der epi.geschichte aufsuchen,ich zb;komme aus eschweg,da so die ecke kassel gö und bad hersfeld,habe meine kontaktperson in marburg sitzen und durch die,ich eine medizinische und berufliche reha machen konnte und auch so solche eine person ist immer für dich da weiss immer rat und auch so halt,ne?also süsse hoffe dir geholfen zu haben,lieben gruss bianca biancafriederich@gmx.de
gesamter Thread:
- Führerschein -
Nicole,
02.11.2008, 20:28
- Re: Führerschein - Brigitta, 02.11.2008, 21:07
- Re: Re: Führerschein - Nicole, 03.11.2008, 09:43
- Re: Re: Re: Führerschein - Brigitta, 03.11.2008, 11:22
- Re: Führerschein - bianca friederich, 03.11.2008, 22:35
- Re: Führerschein - bianca friederich, 03.11.2008, 22:43
- Re: Re: Führerschein - Nicole, 07.11.2008, 10:02