Re: Schlaflos
Hallo,
ich nehme auch Keppra, komme sehr gut damit zurecht, so wie Du sagst, mit diesem Mittel noch am besten überhaupt und leide wie Du unter immenser Schlaflosigkeit.
Eine Zeit kam ich mit einer Verschiebung der Einnahme nach vorne abends gut zurecht, derzeit bringt sie wieder gar nichts.
Wenn möglich, lege ich mich tagsüber für eine gute Stunde hin, habe festen Schlaf und schlafe dann sogar nachts noch fester, obwohl man das Gegenteil annehmen könnte.
Wenn Du so früh aufstehen musst, müsste doch für dich auch am Tag Zeit für Schlaf sein. Fachärzte für Epilepsie kennen dieses Problem durch Keppra. Sie haben auch keinen Rat auf Lager.
Für mich habe ich festgestellt, dass es u. a. auch ein psychisches Problem ist. Wenn ich schon Stunden vor dem Schlafengehen Angst habe, wieder nicht zu schlafen, dann läuft es so wie bei dir. Bin die ganz Nacht wach und gut 2 Stunden vor dem Aufstehen falle ich in einen Tiefschlaf.
Neuerdings versteife ich mich darauf nicht mehr, lebe den Abend so wie ich möchte, trinke auch das, was mir am besten schmeckt und gehe so schlafen wie immer. Setze mich praktisch nicht mehr unter Druck. Man wundert sich, es geht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Keppra schon im dritten Jahr nehme und die NW Schlaflosigkeit mit der Zeit nachlässt.
Viele Grüße und gute Gesundheit
Anton
gesamter Thread:
- Schlaflos -
Yangchen,
07.01.2009, 19:59
- Re: Schlaflos - Sandy, 07.01.2009, 20:10
- Re: Schlaflos - Anton, 07.01.2009, 21:53
- Re: Re: Schlaflos - Jessica, 08.01.2009, 00:17
- Re: Schlaflos - Melanie, 08.01.2009, 09:06