Re: Re: Schlaflos

Jessica @, Thursday, 08.01.2009, 00:17 (vor 6434 Tagen) @ Yangchen

Hallo,

ich nehme auch 300mg Lamictal und 500mg (ab morgen 1000mg) Keppra am Tag und wie ihr sehr extreme schlaflose Nächte. Mein Arzt gab mir Keppra damit die Anfälle weniger werden und mit der Hoffnung auf mehr schlaf, naja ging schief, aber hoffnung das es sich ändert wenn ich ab morgen mehr nehmen soll. Aber habe auch schlafrituale entwickelt, Tee zutrinken am abend die beuhigen sollen, half nichts, dann fing ich an beruhigende Musik zu hören und naja nach 2-3h einschlafphase schlief ich irgendwann. Mein Arzt dachte schon dran an Schlafmittel aber weigerte ich ab, da ich normal einschlafen möchte oder noch mehr Tabletten. WAr heute wieder beim Neurologen und darauf hin wurde das Keppra erhöht und naja vielleicht hilft, ich hoffe es. Aber weis nicht, da ich seit dem das Lamictal habe diese Schlafstörung entwickelt habe. Diese besteht nun inzwischen seit über 6 Monaten, seitdem meine Epilepsie bekannt wurde, diagnostiziert und weis wie ihr auch nicht mehr weiter. Mein gutes ist, ich habe keinen Job und Ausbildung zur Zeit, aber habe auch Angst wenn ich dann Arbeit habe oder eine Ausbildung das ich damit noch mehr Probleme bekomme mit dem schlafmangel dann auf die Konzentration wirkend.

LG Jessica

gesamter Thread: