Re: Re: ausbildung

Jenny @, Thursday, 08.01.2009, 22:41 (vor 6433 Tagen) @ Anna

[zitat=Jessica][zitat=Anna]Ich hoffe im August diesen Jahres einen Ausbildungsplatz zu bekommen.Sollte ich bzw MUSS ich im Vorstellungsgespräch meine Epilepsie erwähnen? Bin ich vielleicht sogar dazu verpflichtet, meine Krankheit mitzuteilen? Habe auch einen Schwerbehindertenausweis und Angst, dass das den Arbeitgeber abschreckt und ich deswegen die Stelle nicht bekomme.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Anna[/zitat]

Hallo
Also ich hatte es bis jetzt immer erwähnt das ich epilepsie habe.Auch bei den praktikums erwähnte ich es aber als ich da einen anfall bekam und mit dem rettungswagen in eine klinik gebracht habe durfte ich nicht mehr zum praktikum kommen.
Ich würde es immer wieder sagen.Den ich denke wenn man es nicht erwähnt und der chef es später rausfindet wenn man dann ein anfall bekommt ist die kacke bestimmt am dampfen.Ich gehe lieber ehrlich in eine arbeit.
Aber ich denke es ist jedem selbst überlassen wie er es macht.
Ich wünsche dir alles gute

Liebe grüße jenny

Hallo Anna,

also nein dazu bist du nicht verpflichtet es zu sagen. Es ist deine Sache. Aber aus erfahrung kann ich sagen das ich es nie meinem Arbeitegeber wieder sagen werde, bzw meiner Ausbildungsstätte. Habe im vergangenen Jahr 2 Ausbildungen verloren und bin nun 20 seit kurzen und habe immer noch nichts gelernt. Bin Rettungssanitäterin, das habe ich gelernt, aber kann in dieser Branche nicht mehr arbeiten und steh nun alleine da zur Zeit. Meinen Ausweis habe ich beantragt vor ca 4-5 Monaten und habe immer noch kein Bescheid. Mit dem Arbeitsamt geht es auch nicht vorwärts und fühl mich da grad sehr im Stich gelassen, deswegen habe ich mir gesagt ich werde es nicht mehr erwähnen bei einer Ausbildungsstätte oder bei meinem Arbeitgeber, wenn es mal wieder soweit sein sollte.
Aber wünsch dir viel erfolg und ganz viel Glück.

LG Jessica[/zitat]

gesamter Thread: