Leben mit einem Epileptiker
Hallo an alle!
Ich heiße Jacqueline und bin 20 J. alt. Habe seit mehr als einem Jahr einen Freund, er heißt Markus und ist 29 J. und Epileptiker.
Er hat zum Glück (oder auch nicht k.A.) "Anzeichen" d.h. an den Tag wo er einen Anfall bekommt sieht man dass an einem sehr auffälligen Augenbrauen-zucken. Dies sehe ich gleich nach dem aufstehen und zum Anfall (er hat sogenannte GM-Anfälle) kommt es meist 3 - 4 Std. später.
So weit so gut...
Leider habe ich das Problem dass ich mit seiner Epilepsie nicht umgehen kann. Ich kann nicht genau sagen warum, aber sobald ich sehe dass etwas kommt hab ich wahnsinnige Angst.
Möglich dass ich Angst davor habe was alles passieren kann, aber wirklich 100 % sagen kann ich es nicht.
Ich weiß nur dass ich mir abends wenn wir ins Bett gehen immer nur hoffe dass am nächsten Tag nichts ist und das mein erster Gedanke am Morgen der selbe ist nur auf den Tag bezogen.
Ich habe schon ein paar Anfälle von Markus gesehen, passiert (bis auf Zungenbiss) ist ihm bisher wenn ich dabei war noch nichts! Das merkwürdige an der ganzen Sache ist jedoch, dass es meine Angst auch nicht wirklich lindert wenn jemand ausser mir dabei ist!
Wenn ihr mir irgendeinen Tipp geben könntet wie ich mit der ganzen Situation besser umgehen kann, bitte sagt es mir meine Beziehung ist im Moment deshalb ziemlich am wackeln, wir lieben uns aber beide über alles!!!!
Aber mit dieser Angst kann ich nicht mein Leben verbringen!
Bitte helft uns!
Danke!!!!!!!!!!!
Lg Jacqueline
gesamter Thread:
- Leben mit einem Epileptiker -
Jacqueline,
11.01.2009, 21:46
- Re: Leben mit einem Epileptiker - Kate, 12.01.2009, 14:11
- Re: Re: Leben mit einem Epileptiker - Anke S., 12.01.2009, 21:13
- Re: Leben mit einem Epileptiker - Manja, 15.01.2009, 11:37
- Re: Leben mit einem Epileptiker - cebra, 17.01.2009, 21:54