Re: Keine Ahnung warum
[zitat=Julia]Hallo ich heiße Julia und bin 15 Jahre alt. Bei mir wurde vor 4 Jahren Epilepsie festgestellt. Vorher dachten sie ich hätte was anderes (u.a. das ich den Impfstoff nicht vertrage) doch dann kam die diagnose epilepsie.
Die Anzeichen waren bei mir händeumherfahren im Gesicht und augenverdrehen zugleich. Ich selbst bekam das nie mit. Auf jeden Fall nehme ich Convulex Retardtabletten 200mg. also ich sollte sie nehmen. Tu es aber nicht, da ich der überzeugung bin dass ich keine epilepsie habe da ich noch nie in meinen 15 jungen Jahren je einen anfall habe. Doch meine Mama ist der Überzeugung dass ich Epilepsie habe. Kann mir irgendjemand einen Rat geben wie ich den Beweis bekomme dass ich nicht krank bin. Denn wenn diese Krankheit bei mir festgestellt worden ist warum hatte ich dann noch nie einen anfall. Bitte helft mir. Und dann noch eine Frage: ich habe seit kurzem einen Freund und wir möchten bald miteinander schlafen und da wollte ich mir die Pille verschreiben lassen, doch ich weis nicht ob diese beiden Tabletten sich vertragen. Denn ich möchte die Convulextabletten versuchen doch einzunehmen denn es ist ja auch nicht sicher das ich Epilepsie nicht habe. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen würde. LG julia, 15[/zitat]
Hallo Julia,
das Augenverdrehen von dem Du schreibst ist ein Anfall. Es gibt ja ganz viele verschieden Anfallsarten und bei jedem sehen sie anders aus... Wenn man Epilepsie hört denkt man zwar erstmal an die großen Anfällen mit hinfallen und krampfen, aber das muss nicht sein.
Bei mir selber äussern sich die Anfälle total unterschiedlich. Manchmal stechender Kopfschmerz mit Sehstörungen, oder Zuckungen bis hin zu großen Anfällen.
Ich kann dir auch nur dazu raten, die Tabletten zu nehmen. Ansonten könntest Du deinen Neurologen bitten, dich nochmals in eine Spezialklinik zu schicken, damit Du eine 2. Meinung hast. Dort kannst Du dann auch alle deine Fragen nochmals genau stellen.
Liebe Grüße
Nicole
gesamter Thread:
- Keine Ahnung warum -
Julia,
20.01.2009, 02:31
- Keine Ahnung warum - Sandy, 20.01.2009, 05:48
- Re: Keine Ahnung warum - nicole, 20.01.2009, 16:38
- Re: Keine Ahnung warum - Angie, 20.01.2009, 21:45
- Re: Keine Ahnung warum - julia, 21.01.2009, 00:27