Re: stillen bei lamictal
Hallo Alle,
die Frage soll sich für mich auch bald stellen, da wir gern bald schwanger werden wollen.
Habe extra wegen Baby von 500 mg Valproat täglich auf 100 mg Lamictal täglich umgestellt. Als ich den Frauenarzt und Hausarzt nach Stillen gefragt habe, kam sofort Ablehnung. Sogar bei meiner Dosis, die wie ich finde sehr gering ist 100 mg Lamictal tägl.
Ich bin im Sept. 08 von Deutschland nach Frankreich gezogen und alle Aerzte sind hier neu für mich. Mein neuer behandelnder Neurologe hat mir vorgeschlagen die Medikamente komplett einzustellen, da ich seit 15 Jahren anfallsfrei bin. Da ich Angst habe und meine Neurologin in Deutschland auch von einer kompletten Einstellung abrät, hatte ich nur beschlossen umzustellen, aber nicht komplett mit der Einnahme der Medikamente aufzuhören.
Da mich alle Aerzte warnen, dass das Baby Schaden durch Medikamente nehmen könnte, habe ich mich letztes WE kurzum entschlossen, komplett die Medikamente einzustellen. LANGSAM natürlich ! Somit können die Medikamente dem Embryo und dem nachher geborenen Kind nicht anhaben.
Natürlich habe ich Angst, dass ich wieder einen Anfall bekomme so ganz ohne Medis, aber ich WILL es dem Kind zu Liebe tun und gehe das Risiko ein.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto neugieriger werde ich auch, ob ich jetzt auch ohne Medikamente leben kann.
Ich muss dazu sagen, dass meine Epilepsie mit ca. Pubertät losging und ich ca. 2 x im Jahr einen Anfall hatte, natürlich auch regelmässig Absencen, bis man mich auf Valproat gesetzt hat, dann ging es besser.
Meine deutsche Neurologin hat auch bestätigt, dass man auf dem EEG sehen kann, dass deutliche Besserung eingetreten ist über die 15 Jahre.
Ich werde es dem Kind zu Liebe ohne Medis versuchen. Ich weiss um das Risiko, doch vielleicht ist das ein Grund um rauszufinden, wie meine derzeitige gesundheitliche Verfassung eigentlich wirklich ist.
Carmen
gesamter Thread:
- stillen bei lamictal -
tanja,
20.01.2009, 22:42
- Re: stillen bei lamictal - Brigitta, 20.01.2009, 23:21
- Re: stillen bei lamictal - CARMEN ZLOTOS, 26.01.2009, 12:47
- Re: Re: stillen bei lamictal - Brigitta, 27.01.2009, 00:47
- Re: Re: Re: stillen bei lamictal - Carmen, 27.01.2009, 12:35
- Re: Re: Re: Re: stillen bei lamictal - Brigitta, 27.01.2009, 19:50
- Re: stillen bei lamictal - Anette, 09.03.2009, 21:52
- stillen bei lamictal - oli, 12.03.2014, 22:35