Re: Re: Re: stillen bei lamictal

Carmen @, Tuesday, 27.01.2009, 12:35 (vor 6414 Tagen) @ tanja

Hallo Brigitta, danke für Deine schnelle Antwort. Das macht mir auf jeden Fall Mut!
Klar, es ist Aufgabe JEDEN Arztes über evtl. Probleme und Risiken aufzuklären, doch es gibt scheiinbar Aerzte, die sich reinknien und einem wirklich helfen wollen.
Man lebt nur einmal und bekommt nicht ständig Kinder. Ich möchte für nichts in der Welt das Stillen missen, wenn ich eines Tages Nachwuchs habe.
Die Allgemeinmedizinerin hat mich gefragt: "Aus welchem Grund wollen Sie denn Stillen ? Die industriell hergestellte Milch ist so gut." Ich habe geantwortet : "Weil die Muttermilch das Beste für das Kind ist ." Dann sagt sie : "Ja, wenn die Muttermilch gut ist." Also gesund für's Baby.
Ich doofe Kuh hätte in diesem Moment die Aerztin fragen sollen, ob sie selbst Kinder hat und gestillt hat . Sie ist noch relativ jung. Mitte 30 denke ich. Wer selbst gestillt hat und es genossen hat, denke ich, weiss warum ich stillen möchte.
Ich stimme dem zu, dass die Milch rein sein sollte ohne jegliche Verunreinigung der Medis. Darum steht mein Entschluss fest und ich werde versuchen ohne Medis zu leben, wenigstens solange ich schwanger bin und danach stille.
Lg
Carmen

gesamter Thread: