Re: Re: Hat wer Erfahrungen für die Epilepsie Klinik Kork ??

Tina @, Monday, 26.01.2009, 13:36 (vor 6415 Tagen) @ Manu1122

Hallo Manu,

ich war vor einem Jahr stationär in Kork.
Diese Klinik kann ich sehr empfehlen. Die Ärzte dort verstehen ihr Handwerk und gehen sehr auf die Probleme der Patienten ein. Auch das Pflegepersonal ist fachspezifisch sehr gut ausgebildet und haben viel Erfahrung.
Bevor ich in die Klinik kam war ich vollkommen kaputt. War jahrelang auf falsche Medis eingestellt die mich körperlich und auch psychisch fast kaputt gemacht haben.
Man hat mir dort mein Leben neu geschenkt. Ich habe dort viel über die Epi gelernt (sie bieten einen Informationskurs –MOSES an).

Wenn man in einer Klinik auf ein neues Medi eingestellt wird so geschieht dies etwas anders als ambulant. Dadurch dass man dort unter ständiger ärztlicher Aufsicht ist wird das zügiger getan.

Freizeitangebote gibt es. Beispielsweise Kreativ- u. Sportkurse. Man muß aber dazu sagen dass diese nicht so anspruchsvoll sind. Das erklärt sich aber dadurch dass dort viele Patienten recht schlimm dran sind und nicht sehr belastbar sind.
Das Außengelände ist sehr schön angelegt. Man kann sich auch mal mit einem Buch auf einer Parkbank zurück ziehen.
Ein kleines süßes Kaffee ist auch gleich in der Nähe.

Teilweise geht es schon bissel an die psychische Substanz wenn man gerade mit sich selbst zu kämpfen hat und nur von Leidensgenossen (denen es teilweise noch schlechter geht) umgeben ist.
Ich kannte vorher keinen anderen Epileptiker und bin eigentlich erst dort richtig damit konfrontiert worden.
Als ich den ersten Grand-mal von einen Mitpatienten erlebte, bin ich in Tränen ausgebrochen und empfand es schlimmer als meinen eigenen miesen Zustand.
Aber man lernt recht schnell damit umzugehen. Als „Beobachter“ empfindet man es oft viel extremer als Betroffener.

Die Dauer deines Aufenthaltes entscheidet dein Arzt.

Fazit: Man fühlt sich dort schon gut aufgehoben, da man ja von professionellen Personal umgeben ist.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
Wünsche dir alles Gute.
LG Tina

gesamter Thread: