Schwangerschaft und Keppra

Katja @, Wednesday, 28.01.2009, 18:58 (vor 6413 Tagen)

Hallo an Alle!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin in der 4. Woche schwanger, also noch ganz frisch, :-). Wir freuen uns auch sehr. Was bleibt, ist die Angst. Ich nehme seit vorigem Jahr Keppra, hatte einen Grand Mal Anfall, zuvor noch nie einen Anfall. AUf jeden Fall ist die Dosierung nicht so hoch, 500mg jeweils morgends und abends.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Keppra in der Schwangerschaft? Auswirkungen auf das Ungeborene? Leider lese ich oft nur, dass Keppra in Sachen Schwangerschaft noch nicht ausreichend erforscht ist, um es als "ungefährlich" einstufen zu können. Mein Frauenarzt will sich schlau machen und nochmal mit meiner Neurologin sprechen aber ich bin sehr unsicher. Wäre es sinnvoll evtl. ganz abzusetzen? Ich mein, wäre es sinnvoller einen Anfall in der Schwangerschaft zu riskieren und damit dem Kind evtl. im Gegensatz zu den Medikamenten nicht zu schaden?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen. Es sei nochmal gesagt, dass ich voriges Jahr mit 27 Jahren meinen ersten, bisher einzigen Anfall hatte (zumindest wurde vorher noch nie etwas festgestellt).

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend!

LG
Katja


gesamter Thread: