Re: 1.Epilepsie Anfall

Nicole @, Sunday, 08.02.2009, 11:47 (vor 6402 Tagen) @ gilla wächter

[zitat=gilla wächter]Hallo,
Ich hatte vor 14 Tagen meinen 1.Anfall,und dann innerhalb einer Woche 3Stück. Beim ersten war ich sogar 3 minuten bewusstlos wusste also von nichts mehr. Und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Da immer die Angst da ist ,das es wieder passiert.Es ist soweit das ich auch kein Auto mehr fahren darf.Ich bin jetzt 49 jahre,und seid fast 10 jahren auch schon chronischer Schmerzpatient wegen Rückenleiden.Also schon 8x operiert worden.Und Morphium nehme ich auch schon seid der Zeit. Ich lebe alleine,und weiß nicht wie es weiter gehen soll.Und ich denke mal das es auch verständlich ist das man auch sehr unter depressionen leidet. Ich hoffe auf eine Antwort. Gilla aus Wallenhorst[/zitat]
Hallo Gilla,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte zwar als Kind schon mal Anfälle, die man gut mit Medis in den Griff bekam und sogar na 2-3 Jahren das Medikament ausschleichen konnte - ohne das ich wieder Anfälle hatte. Nach 20 Jahren Anfallsfreiheit (ohne Medis) bekam ich dann wieder Anfälle. Ich darf seitdem auch kein Auto mehr fahren. Ich lebe aber alleine. Ich habe gelernt mit den Anfällen zu leben. Sie kommen und gehen auch wieder. Angenehm sind sie natürlich nicht. Aber ich versuche mein Leben selbst zu bestimmen und mich nicht von der Krankheit bestimmen zu lassen. Dir deine Unabhänigigkeit zu bewahren ist wichtig - so war es für mich zumindestens. Ich habe dadurch meinen ursprünglichen Job verloren, den ich aber eh nicht weiter hätte ausüben dürfen... jetzt habe ich aber einen neuen Job gefunden und einen Chef der wirklich super ist... er achtet sogar von sich aus darauf, das es für mich nicht zuviel wird, damit ich keine Anfälle bekomme. Er ist eigentlich auch immer informiert, das ist wichtig.

Liebe Grüße
Nicole

gesamter Thread: